pts20160719032 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

ESET Remote Administrator erhält ein Update

Service Release bietet signifikante Verbesserungen für Geschäftskunden jeder Größe

Jena (pts032/19.07.2016/16:30) Seit heute ist die neueste Version vom ESET Remote Administrator verfügbar, einer plattformunabhängigen Remote Management Konsole für Unternehmen. Der europäische Security-Software-Hersteller ESET bietet mit der aktuellen Version weitere Verbesserungen sowie neue Features, die IT-Verantwortlichen das Leben erleichtern werden.

Intuitive Konfiguration

Um Ausfallzeiten zu minimieren, verfügt der ESET Remote Administrator über ein integriertes Task Management System. Gleichzeitig erlaubt er die Ausführung automatischer Aktionen basierend auf dynamischer Gruppenzugehörigkeit - und das selbst dann, wenn die Endpunkte offline und nicht mit dem ESET Remote Administrator (ERA) verbunden sind. Zudem wurde er um einen Nachinstallationsassistenten erweitert, der eine intuitive Konfiguration und Bereitstellung in jeder Umgebung ermöglicht. Auch die Anmeldung für Mobilgeräte wurde überarbeitet und eignet sich ab sofort für die Massenanmeldung. Ein weiterer Vorteil der neuesten Version ist der automatische Import in CSV.

"Wir wollten die Nutzererfahrung des ESET Remote Administrators in jedem Schritt reibungsloser machen - von komplexen Dingen wie Konfiguration und Einsatz bis hin zu sehr speziellen Anwendungsfällen wie die Bereitstellung von Lizenzen, Vertragsverwaltung, Upgrades der Infrastruktur und Fehlerbehebung", erklärt Michal Jankech, Business Product Manager bei ESET. Dank eines verbesserten Web Interface erhalten IT-Administratoren und Sicherheitsteams einen vollständigen Überblick über den Schutzstatus im Unternehmen und können das Verhältnis zwischen Daten und Nutzer bestimmen.

Neue Features und Verbesserungen

Der ESET Remote Administrator ist sowohl für Windows als auch für Linux Server verfügbar und zudem als virtuelle Anwendung erhältlich. Er nutzt integrierte Tools, bietet dynamischen Schutz vor Bedrohungen sowie eine neue, agentenbasierte Architektur, welche die Netzwerksicherheit vereinheitlicht und den Administrationsaufwand minimiert.

Die neuen Features und Verbesserungen umfassen:
* Umgestalteter Bereitstellungsprozess der Agenten, mit mehr Optionen für eine Vielzahl von Netzwerken aller Größen
* Neuer Installer mit mehr Installationsmöglichkeiten
* Vereinfachte ERA-Anwendung für kleine und mittelständische Unternehmen

Mehr Informationen über den ESET Remote Administrator finden sich auch der ESET-Homepage:

Folgen Sie ESET:

Über ESET
ESET ist ein europäisches Unternehmen mit Hauptsitz in Bratislava (Slowakei). Seit 1987 entwickelt ESET preisgekrönte Sicherheits-Software, die bereits über 100 Millionen Benutzern hilft, sichere Technologien zu genießen. Das breite Portfolio an Sicherheitsprodukten deckt alle gängigen Plattformen ab und bietet Unternehmen und Verbrauchern weltweit die perfekte Balance zwischen Leistung und proaktivem Schutz. Das Unternehmen verfügt über ein globales Vertriebsnetz in über 180 Ländern und Niederlassungen in Jena, San Diego, Singapur und Buenos Aires. Für weitere Informationen besuchen Sie http://www.eset.de oder folgen uns auf LinkedIn, Facebook und Twitter.

Aussender: ESET Deutschland GmbH
Ansprechpartner: Michael Klatte