pts20160714021 Tourismus/Reisen, Medien/Kommunikation

Wilder Kaiser fliegt mit Austrian Airlines

Reportage über Bergdoktorregion im Bordprogramm von AUA-Langstreckenflügen

Wilder Kaiser (pts021/14.07.2016/16:23) Seit 1. Juli 2016 ist die Set-Jetting-TV-Episode "TIROLLYWOOD - Inspiration Bergkulisse" im Bordprogramm der elf Langstrecken-Flugzeuge der Austrian Airlines zu sehen. Durch die Partnerschaft von Luxity TV mit Österreichs größter Fluggesellschaft werden nun in sechs Monaten rund 1,2 Millionen Fluggäste unter anderem die Bergdoktorregion Wilder Kaiser kennenlernen.

In einer Kombination aus Originalfilmszenen aus "Der Bergdoktor", Interviews mit Hauptdarsteller Hans Sigl, seiner Schauspielkollegin Natalie O'Hara und Filmtourismus-Experte Peter Moser (Tourismusmanager Ellmau) sowie der Darstellung der Region wird gezeigt, wie man am Wilden Kaiser mal Urlaub nach Drehbuch machen kann.

"Wir wollen Touristen neue Impulse bei der Wahl ihrer Reiseziele geben", erklärt Frank Rößler von Luxity.TV das Ziel des neuen Formates und stößt damit auf großes Interesse. Neben den Austrian Airlines interessieren sich nun auch schon andere Fluglinien dafür, Set-Jetting TV in ihr Bordprogramm aufzunehmen.

"Wir freuen uns natürlich, dass diese sehr gut gemachte Reportage über die Filmregion Wilder Kaiser nun kostenlos im Bordprogramm der AUA läuft. Das passt zum Höhenflug der Bergdoktorregion Wilder Kaiser", schmunzelt Lukas Krösslhuber (GF TVB Wilder Kaiser)

Wer in nächster Zeit nicht mit einem AUA-Langstreckenflug unterwegs ist, kann die Set-Jetting Episode "Bergdoktorregion Wilder Kaiser" auf Vimeo anschauen. Den Direktlink gibt es unter http://www.wilderkaiser.info/bergdoktor zu finden.

Aussender: Tourismusverband WILDER KAISER
Ansprechpartner: Mag. Viktoria Gruber