pts20160705027 Sport/Events

Didier Cuche und Büxi am Sporthilfe Super10Kampf 2016

Mit Schweizer Sportstars zurück in die "80ies"

Winterthur (pts027/05.07.2016/12:25) Am Sporthilfe Super10Kampf 2016 treten Didier Cuche und Marco "Büxi" Büchel erstmals seit ihrer Aktivzeit wieder gegeneinander an. Gemeinsam mit 16 weiteren Sportgrössen lassen die beiden ehemaligen Skistars am Freitag, 4. November 2016, die "80ies" aufleben. Schrill gekleidet wie zu jener Zeit und auf Rollschuhen, setzen sie sich im Hallenstadion Zürich für den Schweizer Sport ein. Tickets für den Charity-Anlass der Sporthilfe sind bei Ticketcorner erhältlich.

Viele Jahre lang haben Didier Cuche und Büxi den Skizirkus geprägt. Mit ihrem Kampfgeist, den unterhaltsamen Interviews und den grossen Erfolgen haben sie sich in die Herzen der Skifans gefahren. Mit der Ruhe seit den Rücktritten ist es spätestens am 4. November vorbei: Am Sporthilfe Super10Kampf werden die beiden Skilegenden alles daran setzen, mit ihren Teams zu gewinnen.

Debütant Büxi gegen Routinier Cuche

22 Jahre nach seinem Debüt im Skiweltcup wagt sich Büxi an die Premiere im Super10Kampf. "Bisher habe ich diesen Anlass immer mit viel Spass verfolgt. Nun freue ich mich darauf, selber Gas zu geben und mich für einen guten Zweck mit anderen Sportlern zu messen. Und ja, selbstverständlich wird unser Team gewinnen!", fügt der vierfache Weltcupsieger mit einem Augenzwinkern an. Schon fast ein Routinier ist dagegen Didier Cuche mit seiner bereits fünften Teilnahme am Sporthilfe Super10Kampf. Auch der Olympiamedaillengewinner und Weltmeister freut sich darauf, gemeinsam mit Büxi in die Arena zu steigen. "Der Super10Kampf ist ein super Event und es macht immer wieder Spass, sich auf diese Art für den Schweizer Sport einzusetzen."

Hochkarätiges Teilnehmerfeld

Neben den beiden Skistars werden am 4. November auch Dominique Aegerter (Motorrad), Marco Bührer (Eishockey), Mario Gyr (Rudern), Doppeleuropameisterin Giulia Steingruber (Kunstturnen), Olympiasiegerin Nicola Spirig (Triathlon) sowie Weltmeisterin Jolanda Neff (Mountain Bike) und weitere erfolgreiche Schweizer Sportlerinnen im Hallenstation für gute Unterhaltung sorgen. Wer die Topstars live und zum Greifen nahe erleben möchte, sichert sich sein Ticket via Ticketcorner am besten noch heute; denn der Super10Kampf ist seit 2005 jeweils ausverkauft.

Die bisher gemeldeten Sportstars am Sporthilfe Super10Kampf 2016:
* Dominique Aegerter, Motorrad, 3. Teilnahme
* Marco "Büxi" Büchel, Ski alpin, 1. Teilnahme
* Marco Bührer, Eishockey, 1. Teilnahme
* Didier Cuche, Ski alpin, 5. Teilnahme
* Binia Feltscher, Curling, 1. Teilnahme
* Mario Gyr, Rudern, 2. Teilnahme
* Mujinga Kambundji, Leichtathletik, 3. Teilnahme
* Martina Kocher, Rodeln, 1. Teilnahme
* Patrizia Kummer, Snowboard alpin, 3. Teilnahme
* Jolanda Neff, Rad Mountainbike, 2. Teilnahme
* Nicola Spirig, Triathlon, 4. Teilnahme