ptp20160628002 Medizin/Wellness, Kultur/Lifestyle

Zahnarzt in Vaihingen/Enz informiert über Zahnimplantate

Immer mehr Menschen entscheiden sich für prothetische Rehabilitation mit Zahnimplantaten


Professioneller Zahnersatz aus Vaihingen/Enz (© Andrey Popov - Fotolia)
Professioneller Zahnersatz aus Vaihingen/Enz (© Andrey Popov - Fotolia)

Vaihingen/Enz (ptp002/28.06.2016/00:10) Spezialisten in Sachen Implantologie sind die Ärzte der zahnärztlichen Gemeinschaftspraxis Dr. Branislav und Pedja Konstantinovic http://praxis-konstantinovic.de/home.html . Sie bieten in Vaihingen an der Enz prothetische Rehabilitation mit hochwertigen Zahnimplantaten. Nach einer eingehenden Untersuchung informieren die Zahnärzte über Voraussetzungen, Möglichkeiten und Therapie und beantworten die wesentlichen Fragen.

- Kommen für mich Zahnimplantate überhaupt in Frage?

- Wie funktioniert ein Knochenaufbau?

- Welche Möglichkeiten der Implantologie gibt es und wie sind die unterschiedlichen Implantate aufgebaut?

- Was geschieht in der Einheilungsphase und wie lange dauert es, bis mein Zahnersatz voll einsatzbereit ist?

Vor Zahnverlust ist niemand gefeit. Die Ursachen sind vielfältig: Karies, Erkrankungen des Zahnhalteapparates (Parodontitis), Entzündungen der Zahnwurzel oder schlichtweg - ein Unfall, bei dem ein oder mehrere Zähne verloren gehen. Zahnverlust hat in der Regel gravierende Auswirkungen auf den Gesamteindruck eines Menschen. Eine positive, natürliche Ausstrahlung kann durch den Verlust eines Zahnes stark beeinträchtigt werden. Und das mit oft weitreichenden Folgen. Für viele Menschen kommen Prothesen nicht in Frage. Nicht selten sitzt herausnehmbarer Zahnersatz schlecht. Auch wird er als Fremdkörper wahrgenommen, hindert beim Sprechen und wirkt sich auf viele Lebensbereiche aus.

Stark nachgefragt bei Dr. Konstantinovic: Zahnimplantate

Ein Zahnimplantat besteht zunächst aus einer künstlichen Zahnwurzel, die aus Titan oder Keramik hergestellt wird. Sie ist vergleichbar mit einer Zylinderschraube, welche die im Kieferknochen festsitzende natürliche Zahnwurzel ersetzt. Die ausgewählte und gegebenenfalls individuell angepasste künstliche Zahnwurzel wird in einem kleinen chirurgischen Eingriff in den Kieferknochen eingesetzt. Die künstliche Zahnwurzel muss vom Knochen fest umwachsen sein, die sogenannte Einheilungsphase, die circa drei bis vier Monate dauert, bevor der eigentliche Zahnersatz eingesetzt werden kann. Zahnimplantate werden zunehmend nachgefragt beim Zahnarzt Dr. Konstantinovic in Vaihingen/Enz.

(Ende)
Aussender: Gemeinschaftspraxis Dr. B. Konstantinovic & P. Konstantinovic
Ansprechpartner: Dr. Branislav Konstantinovic
Tel.: 07042/98017
E-Mail: mail@webseite.de
Website: praxis-konstantinovic.de/home.html
|