pts20160613012 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Kapsch BusinessCom beteiligt sich an SharePoint-Spezialisten CSE-NETWORK

Intensivierung der Zusammenarbeit mit oberösterreichischem Komplettanbieter für Unternehmenslösungen

Wien (pts012/13.06.2016/10:35) Schon seit einiger Zeit realisiert Kapsch BusinessCom gemeinsame Kundenprojekte mit CSE-NETWORK. Der Anbieter für integrierte Lösungen in den Bereichen Zusammenarbeit, Workflow und Business Intelligence setzt dafür Produkte von Microsoft ein. Nun beteiligt sich Kapsch an dem Unternehmen mit seinen elf Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Gemeinsam werden integrierte Leistungen für Unternehmen angeboten, die die Vorteile der Digitalisierung optimal für sich nutzen wollen.

Vom Hauptsitz im oberösterreichischen Vöcklabruck und der Kapsch Geschäftsstelle in Graz aus betreut CSE-NETWORK Unternehmenskunden, denen es um effektiven, sinnvollen und gewinnbringenden Einsatz von IT-Lösungen mit Microsoft-Produkten geht. Der Anbieter realisiert Intra- und Extranet-Portale auf Basis von SharePoint und Office 365 und setzt auch individuelle .NET Web-Entwicklungsprojekte um. Das Angebot reicht von Evaluation und Ideenfindung über Implementierung bis hin zum Betrieb solcher Lösungen.

Einbettung IT-Gesamtstrategie und Infrastruktur

"Unser Ansatz als ICT-Service- und Digitalisierungspartner ist es, gemeinsam mit unseren Kunden eine zukunftsfähige IT-Strategie zu entwickeln und umzusetzen. Durch die Beteiligung an CSE-NETWORK können wir individuelle Lösungen für Collaboration und Business Intelligence mitanbieten. Das Spezial-Know-how von CSE-NETWORK und der Ansatz, die Lösungen end-to-end anzubieten, passt perfekt in unser Portfolio", so Dr. Franz Semmernegg, Vorstand bei Kapsch BusinessCom.

Dr. Michael Hofer, CEO der CSE-NETWORK GmbH, bestätigt das: "In gemeinsamen Projekten für Kunden wie zum Beispiel Loacker Recycling GmbH in Götzis, bei denen auf Basis von SharePoint ein neues Intranet inklusive Dokumentenmanagement aufgesetzt wurde, haben wir festgestellt, dass unsere Unternehmensphilosophien harmonieren und wir uns in der Arbeit perfekt ergänzen."

Kapsch BusinessCom - ein Unternehmen der Kapsch Group - ist mit rund 1.300 Mitarbeitern und einem Umsatz von knapp 320 Millionen Euro einer der führenden ICT-Servicepartner in Österreich, Zentral- und Osteuropa. Eingebettet in die Kapsch Unternehmensgruppe agiert Kapsch BusinessCom weltweit mit eigenen Niederlassungen in Österreich und mit Gesellschaften in Tschechien, Slowakei, Ungarn, Rumänien und Polen. Das Gesamtlösungsportfolio des Unternehmens deckt sowohl Informationstechnologie als auch Telekommunikation ab. Kapsch positioniert sich daher als ICT-Servicepartner. Neben der Systemintegration und der kontinuierlichen Optimierung übernimmt Kapsch BusinessCom in immer stärker werdendem Ausmaß auch den vollständigen Betrieb dieser ICT Lösungen. Kapsch setzt dabei auf Herstellerunabhängigkeit und Partnerschaften mit weltweit technologisch führenden Anbietern wie Avaya, Cisco, EMC, Google, Hitachi, HP, Microsoft oder Mitel. Gemeinsam mit diesen Partnern agiert Kapsch als Berater, Systemlieferant und Dienstleistungsanbieter bei seinen 17.000 Kunden, vor allem aber als verlässlicher, vertrauenswürdiger und langfristiger Trusted Advisor in einem sich rasant verändernden technologischen Umfeld.

Für weitere Informationen: http://www.kapsch.net und http://www.kapschbusiness.com

Follow us on Twitter: http://twitter.com/kapschnet

Aussender: Kapsch AG