pts20160604002 Medien/Kommunikation, Bildung/Karriere

Erfolgsfaktor Content: Kostenloses Whitepaper

Online-Marketing-Forum.at fasst die wichtigsten Grundlagen auf sieben Seiten zusammen

Kostenloses Content-Whitepaper (Copyright: Online-Marketing-Forum.at)

Wien (pts002/04.06.2016/16:05) "Content is King" heißt es überall - und das aus gutem Grund. Denn guter Content entscheidet darüber, ob ein Newsletter gelesen, eine Website besucht, eine Anzeige geklickt oder ein Beitrag geteilt wird. Doch worauf kommt es beim Content-Marketing nun wirklich an? Das Online-Marketing-Forum.at hat dazu ein kostenloses "Whitepaper" erstellt, das die wichtigsten Grundlagen zum Thema kompakt und leicht verständlich zusammenfasst.

Mit klassischer Werbung wie Banner oder Mailings lassen sich kaum noch die begehrten Zielgruppen erreichen. Guter, relevanter Content ist für alle, die die begehrte Aufmerksamkeit und Gunst der User auf ihre Seite ziehen möchten, zu einem wichtigen Instrument geworden.

"Content-Marketing hat sich zur Königs-Disziplin entwickelt und ist für viele unverzichtbar geworden", erklärt Mag. Michael Kornfeld, Chef des Online-Marketing-Forum.at. "Dabei geht es allerdings um mehr als nur um einfache Artikel auf einer Website oder in einem Newsletter. Es gibt eine riesige Fülle von Möglichkeiten!"

Die wichtigsten Grundlagen - Überblick und Inspiration

Die Experten des Online-Marketing-Forum.at haben die wichtigsten Vorteile und Erfolgskriterien übersichtlich zusammengefasst. Das 7-seitige Dokument gibt zur Inspiration auch eine Übersicht über die vielfältigen Arten von Content.

Das Whitepaper kann auf der Website des Online-Marketing-Forum.at kostenlos angefordert werden (Zusendung per E-Mail):

Kostenloses Whitepaper anfordern: https://www.online-marketing-forum.at/p/Kt4U7

Seminar-Tipp in eigener Sache: "Erfolgsfaktor Content"

Zum Thema Content-Marketing hat das Online-Marketing-Forum.at auch ein erfoglreiches ein-tägiges Seminar entwickelt. Darin erfahren die Teilnehmer, wie sie Inhalte entwickeln, die nicht nur interessieren, sondern auch begeistern. Und wie man dafür sorgen kann, dass Inhalte auch Ziele erreichen. Viele Beispiele sowie Good (and Worst) Practices zeigen konkret, worauf es in der Praxis ankommt.

Das nächste Seminar findet am 22. Juni 2016 von 09:00 bis 17:00 Uhr in Wien statt; die Größe der Gruppe ist auf max. 8 Teilnehmer beschränkt. Alle Details zu dem Seminar sind auf der Website zu finden: https://www.online-marketing-forum.at/p/z205O

Zufrieden oder Geld zurück

Neu ist die Zufriedenheits-Garantie: Teilnehmer können bis Mittag entscheiden, ob ein Seminar ihren Erwartungen entspricht. Falls nicht, bekommen sie den gesamten Seminar-Betrag rückerstattet.

Über das Online-Marketing-Forum.at
Online-Marketing Aus- und Weiterbildung auf höchstem Niveau. Das Online-Marketing-Forum.at (gegründet 2005) ist Österreichs führender Anbieter in diesem Bereich, mit rund 20 Themen, Kleingruppen von max. 8 Teilnehmern und renommierten Fach-Experten mit langjähriger Erfahrung als Trainer. Seit 2012 ist das Online-Marketing-Forum.at der einzige Anbieter einer offiziellen Zertifizierung zum "Online-Marketing-Experten" (Zertifikat von Austrian Standards). Details: https://www.online-marketing-forum.at/p/n1Kk3

Aussender: Online-Marketing-Forum.at
Ansprechpartner: Mag. Michael Kornfeld