pts20160602012 Kultur/Lifestyle, Medien/Kommunikation

Eieromlett-Fisch und Löwenzahn-Salat

So schmeckt der Sommer: welovefamily.at verrät Lieblingsrezepte von Kindern für Kinder

Bruck/Leitha (pts012/02.06.2016/09:10) "Meine Suppe esse ich nicht." Für Mamas und Papas, die diesen Satz aus Kindermund hören, ist es eine herbe Niederlage, wenn die lieben Kleinen das mühsam bereitete Essen verweigern. In der umfangreichen Rezeptsammlung des Familienportals We-love-Family http://www.welovefamily.at finden Eltern und Familien, schnelle und gesunde Lieblingsrezepte für kreative Gerichte, die schmecken und schnell zuzubereiten sind und die vor allem - kindergeprüft sind!

Sylvia Sima ist Betreiberin der Plattform und betont: "Wir haben in unserer Rezeptsammlung auch viele Lieblingsrezepte von Kindern, die uns unsere Mütter und Väter aus Österreich und Deutschland mailen. Über neue Rezepte freuen wir uns natürlich!" http://www.welovefamily.at/rezepte/#rezepte

"Was koche ich heute?" Diese Frage stellen sich Mütter und Väter jeden Tag aufs Neue. "Meine jüngste Tochter liebte Spinat schon als Baby. Ob Brei oder später als Beilage. Meine mittlere Tochter dagegen spuckte das Gemüse gleich wieder aus. Und unsere Erste fand Essen als Kleinkind ohnehin eher lästig und spielte lieber mit den Tomaten." Sylvia Sima, Betreiberin und Initiatorin der Webseite für junge Familien http://www.welovefamily.at und selbst dreifache Mutter, stellt sich wie Millionen anderer Eltern der täglichen Herausforderung, die verschiedenen Geschmäcker der Familie zu treffen.

Weil auch Sylvia Sima irgendwann die Ideen für Mahlzeiten ausgingen, "fragte ich im Freundeskreis nach Rezepten. Ich erhielt viele tolle Vorschläge und unzählige Lieblingskindergerichte, die ich dann gleich für meine Familie nachgekocht habe. Die neue Küche kam bei meinen Kindern total gut an. Und ab diesem Zeitpunkt, habe ich die Rezepte online gestellt. Mit enormem Erfolg, denn unsere Rezepte werden täglich downgeloaded oder nachgekocht"

Im Online-Nachschlagewerk findet man kreative Menüvorschläge, wie den Eieromlett-Fisch, Grießbananen-Taler, Löwenzahn-Salat oder Stockwerkbrot. Das Sortieren nach Frühstück, Vorspeise, Hauptgericht und Dessert oder den Rezepten für Babys macht das Suchen kinderleicht. Familien, die ihr Lieblingsrezept anderen empfehlen, können es mit Bild, Einkaufsliste und Anleitung auf dem Familienportal weitergeben. "Der Kochlöffel ist unser Oscar für besonders gelungene Rezepte. Und als Motivation für unsere Rezepterfinder, verlosen wir jeden Monat an den Fan der die meisten Kochlöffel bekommen hat, einen 200 Euro MERKUR-Gutschein zur Aufbesserung des Haushaltsbudgets", so Sima.

"We-love-Family" ist immer auf der Suche nach den besten Rezepten und besten Tipps für Babys, Kids und Familien. Auf der Webseite und auf der Facebookseite, gibt es täglich Tipps, Informationen und Termine zu Freizeitgestaltung, Gesundheit und Ernährung - alles speziell zusammengestellt für Familien mit Babys und Kindern.

Like auf Facebook hält Eltern in Kontakt mit welovefamily: https://www.facebook.com/welovefamily.at

Aussender: welovefamily.at
Ansprechpartner: Sylvia Sima