pts20160512011 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Einfaches Handling, maximale Performance für die IT-Gebäudeverkabelung

3M stellt neue Anschlussmodule für die strukturierte Gebäude- und Rechenzentrumsverkabelung vor

Wien (pts011/12.05.2016/09:00) Schnell und leistungsstark: Dem 10-Gigabit-Ethernet gehört die Zukunft. Damit die Netzwerke halten, was sie versprechen, kommt es auf Premiumkomponenten in allen Bereichen an. Mit den neuen, installationsfreundlichen und leistungsstarken Kategorie-6- und Cat-6A-Anschlussmodulen nach ISO 11801 rundet 3M die Produktreihe für eine durchgängige strukturierte Kupferverkabelung ab.

Mit den 3M-RJ45-Anschlussmodulen steht ein High-Performance-System der neuesten Generation zur Verfügung, das sowohl bei der Installation als auch im laufenden Betrieb zahlreiche Vorteile in sich vereint. Die hohen Bandbreiten von 1 Gigabit pro Sekunde bei Cat. 6 und bis zu 10 Gb/s bei Cat. 6A werden somit sicher und zuverlässig erzielt. Verfügbar sind die Ausführungen Cat 6 UTP, Cat 6A UTP, Cat 6 STP und Cat 6A STP in Hardware-Performance-Qualität.

Einfache Montage mit drei Kabeleingängen
Mit cleveren Lösungen bis ins Detail überzeugen die Stecker bereits bei der Montage: Die Installation erfolgt zeitsparend und einfach ganz ohne Spezialwerkzeuge. Zudem ist es möglich, den Kabelzugang höchst flexibel aus 90°, 180° oder 270° vorzunehmen. Die drei Kabeleingänge bieten, abhängig von der Einbausituation, dem Installateur alle Freiheiten, um das Kabel optimal zuzuführen - beispielsweise senkrecht von unten oder oben in einer Unterputzdose oder waagerecht in einem Patchpanel. Das vereinfacht das Handling und ermöglicht kürzeste Einbautiefen sowie vereinfachte Lagerhaltung.

Sicherer Staubschutz und wirksame Abschirmung
Zu den besonderen Eigenschaften der Steckerfamilie zählt ebenso die fest integrierte, selbsttätig schließende Staubschutzklappe, wie sie von immer mehr Netzwerkbetreibern gefordert wird. Mögliche Verschmutzungen, die sich auf Dauer negativ auf die Leistung des Netzwerks auswirken könnten, werden auf diese Weise sicher vermieden. Ebenso selbstverständlich für die STP-Varianten ist eine 360-Grad-Abschirmung, die eine ausgezeichnete Sicherheit gegen Alien-Crosstalk bewirkt. Gut zu wissen für Veränderungen im Netzwerk: Die Buchsen in Premiumqualität sind wiederverwendbar und wirken sich somit bei Wartungs- und Umbauarbeiten kostensparend aus.

Gesamtsystem für leistungsstarke Netzwerke
Die Kategorie 6A erweitert die Leistungsgrenzen von Kupfer deutlich. Das darauf abgestimmte 3M-Verkabelungssystem, das auf To-the-Desk-Anwendungen und den Einsatz in Rechenzentren abzielt, umfasst neben den RJ45-Modulen ebenso Kabel, Patchkabel, Anschlussdosen und 19-Zoll-Patchpanel. Standardmäßig sind die Kabel in LSZH (Low Smoke Zero Halogen) ausgeführt. Zu beziehen sind alle Komponenten über ausgewählte 3M-Premiumpartner - in Österreich über ANT Austria Network Technology http://www.ant.co.at .

Weitere Informationen unter: http://telekommunikation.3mdeutschland.de/telekommunikations-produkte/strukturierte-gebaeudeverkabelung

3M ist eine Marke der 3M Company.

Aussender: Schuschnigg Communications e.U.
Ansprechpartner: Moritz Schuschnigg
E-Mail: office@schuschnigg.com