pts20160422010 Medizin/Wellness, Forschung/Entwicklung

Züricher Senioren können endlich wieder zubeißen

Günstige Alternative zu teuren Zahnimplantaten lässt Senioren wieder genussvoll essen

Dübendorf/Zürich (pts010/22.04.2016/09:10) Der Pressetherapeut informiert: Eine hochmoderne Zahnarztpraxis http://www.stabilezahnprothese.ch im Kanton Zürich hat sich darauf spezialisiert, Schweizer Senioren wieder "bissig" zu machen.

Implantologe Dr. Arpad Török zum Problem wackelnder Zahnprothesen: "Es ist eigentlich erschreckend, wie viele Zahnprothesen nicht richtig sitzen und wie enorm die Lebensqualität mancher Patienten dadurch eingeschränkt wird. Die Patienten können nicht richtig kauen, haben oft Würgereiz und immer das Gefühlt einen Fremdkörper im Mund zu haben. Das können und wollen wir mit unserer modernen minimalinvasiven Implantatmethode endlich ändern."

Die Zahnarztpraxis in Dübendorf bei Zürich, nutzt dabei eine alternative Methode, bei der sehr dünne Titan-Implantate eingesetzt werden. Durch Gummiring-Patente erhält das neue Gebiss den perfekten Halt und wackelt nicht, wie viele herkömmlichen Zahnprothesen.

"Ätti - Du bist doch für Zahnimplantate schon viel zu alt!"

Viele ältere Menschen haben dieselben Probleme mit ihren herausnehmbaren Zahnprothesen. Die Ersatzzähne wackeln häufig und festes Essen lässt sich nur schlecht oder gar nicht kauen. Dr. Arpad Török: "ich kann es nur immer wieder betonen - es gibt heute kein 'zu alt' mehr für Implantate. Gerade mit unserer Methode können auch Menschen mit schlechter Kieferknochensubstanz Implantate bekommen. Und der Zugewinn an Lebensqualität und an Genuss beim Essen begeistert unsere Patienten immer wieder."

Sind gar keine Zähne mehr vorhanden, müssen heute nicht mehr alle Zähne implantiert werden, sondern nur mehr sechs bis acht Implantate gesetzt werden. Und genau hier kommt auch die Sparsamkeit der Schweizer zum Tragen. Dr. Török: "ich höre es in meiner Praxis immer wieder. Das ist doch sicher teuer, das zahlt sich doch für mich nicht mehr aus - und meine Antwort lautet immer und immer wieder: Implantate sind heute nicht annähernd so teuer, wie sie es noch vor einigen Jahren waren."

Dennoch verzichten viele Senioren aus Unwissenheit auf diese schnelle und günstige Möglichkeit, endlich wieder festsitzende Zähne zu haben und genussvoll Essen zu können. Aus den USA kommen besonders dünne Titan-Implantate, wie wesentlich billiger sind und keinen großen Eingriff erforderlich machen. Im Gegensatz zu den üblichen Implantaten, lassen sich die dünnen Titan-Implantate auch bei Kieferknochen verwenden, die porös oder dünn sind.

Sparen ist gut - auch die alte Prothese kann wiederverwertet werden!

Die erste Beratung und Information über die verschiedenen Möglichkeiten bei Implantaten sind in der Praxis in Dübendorf immer kostenlos für den Patienten. Dr. Török: "Wir verstehen die Sorgen unserer Patienten, wenn es um die Kosten geht. Daher muss bei der Erstberatung auch nur für die Röntgenbilder bezahlt werden. Außerdem ist es bei unserer Implantatmethode nicht einmal unbedingt notwendig, eine neue teure Prothese herzustellen, falls der alte Zahnersatz noch in einem guten Zustand ist. Auch das senkt die Kosten gewaltig. Daher lautet mein Rat: Einfach in unsere Praxis kommen und sich unverbindlich und kostenlos beraten lassen. Wir finden eine Lösung."

Die Praxis in Dübendorf bei Zürich, ist einer der wenigen Zahnarztpraxen, die eine festsitzende und günstige Alternative zum herkömmlichen Zahnersatz anbietet. In der Praxis kann eine High-Tech Panorama Röntgenaufnahme hergestellt und individuelle Zahnprothesen angefertigt werden, aufgrund dieser eine exakte Diagnose und Implantationsplanung erfolgen kann.

Sicher ist sicher! Auf jede in der Praxis hergestellten Prothesen, gibt e seine einjährige Garantie! Ebenfalls gibt es eine dreijährige Garantie auf die verwendeten Titan-Implantate.

Infos und Anmeldung:
Weblink: http://www.stabilezahnprothese.ch