pts20160406026 Umwelt/Energie, Bildung/Karriere

Magazin FOCUS kürt Ventilatorspezialisten ebm-papst

Beste Ausbildung im Bereich der Elektroindustrie

ebm-papst legt großen Wert auf eine hohe Ausbildungsqualität. (Foto: ebm-papst)

Mulfingen (pts026/06.04.2016/18:00) Eine hohe Ausbildungsqualität seiner künftigen Fachkräfte ist für ebm-papst schon immer ein besonderes Anliegen. Neben einer modernen Lehre bietet der Ventilatorspezialist seinen jüngsten Mitarbeitern zusätzliche Projekte wie die ebm-papst Energiescouts, Jugend forscht oder individuelle Ausbildungsinfotermine, um von Beginn an Verantwortung zu übertragen.

Eine bundesweite Studie im Auftrag des Magazins FOCUS MONEY hat nun ebm-papst als besten Ausbildungsbetrieb in der Kategorie "Elektroindustrie" gewürdigt. Unter 2.000 der mitarbeiterstärksten Unternehmen Deutschlands überzeugte der süddeutsche Technologieführer bei Ausbildungsqualität, -erfolg sowie besonderen Sozialleistungen.

Bernd Ludwig, Leiter Aus- und Weiterbildung in Mulfingen: "Wir freuen uns sehr, zu den besten Ausbildungsbetrieben in ganz Deutschland zu zählen. Unser Ziel ist eine bestmögliche Förderung unserer Auszubildenden und wir sind stolz, ein so breit gefächertes Angebot an Ausbildungsberufen und Studiengängen anbieten zu können. Eine extrem hohe Übernahmequote und erfolgreiche Entwicklungswege unserer Auszubildenden bestätigen unsere Arbeit."

ebm-papst bietet mit 18 verschiedenen IHK-Ausbildungen und Studiengängen ein breit gefächertes Angebot aus verschiedenen technischen und kaufmännischen Fachrichtungen an. Aktuell bildet der Technologieführer gruppenweit rund 380 junge Menschen aus. Für das neue Ausbildungsjahr 2017 werden bereits Bewerbungen entgegengenommen. Nähere Informationen unter: http://karriere.ebmpapst.com

Aussender: ebm-papst Mulfingen GmbH & Co. KG
Ansprechpartner: Hauke Hannig