pts20160318002 Tourismus/Reisen, Kultur/Lifestyle

Neusiedler See Card 2016 garantiert pannonischen Inklusivurlaub mit 49 Gratis-Highlights

Neusiedl am See (pts002/18.03.2016/06:00) Im Nationalpark die einzigartige Naturlandschaft entdecken, See,- Frei- und Hallenbäder kostenlos besuchen oder gemütlich ein Museum besichtigen: Die soeben neu aufgelegte Neusiedler See Card 2016 bietet 49 attraktive Gratisleistungen und zahlreiche Ermäßigungen rund um den einzigen Steppensee Österreichs!

In Österreichs östlichster Urlaubsdestination startet die Neusiedler See Card in die 17. Saison! Jeder Gast, der in der Zeit von 18. März bis 30. Oktober 2016 in einem der über 750 Partnerbetrieben nächtigt, erhält die Karte vollkommen gratis und kann damit abwechslungsreiche Freizeiteinrichtungen nutzen - kostenlos und so oft er oder sie will.

Michaela Puser, Geschäftsführerin der Neusiedler See Tourismus GmbH, freut sich über das viel genutzte Angebot: "In der Neusiedler See Card Saison 2015 wurden rund 189.000 Karten ausgegeben. Die Gäste bekommen so einen pannonischen Inklusivurlaub geboten, bei dem die Besonderheiten des Landes besucht werden können."

Der Eintritt in viele See,- Frei- und Hallenbäder ist ebenso unentgeltlich wie Fahrten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in der Region Neusiedler See. Auch die Pforten vieler kultureller Sehenswürdigkeiten stehen weit offen: Mit dabei sind unter anderem das Schloss Halbturn, das Haydn Ticket im Schloss Esterházy, das Landesmuseum Burgenland sowie das Dorfmuseum in Mönchhof. Freier Eintritt wird dem Gast auch bei Exkursionen im Nationalpark Neusiedler See-Seewinkel, im Welterbe-Naturpark Neusiedler See-Leithagebirge und im Römersteinbruch St. Margarethen geboten. Bei den Sommer-Matineen im Schloss Esterházy in Eisenstadt kann klassische Musik des großen burgenländischen Komponisten Josef Haydn erlebt werden.

Stadtführungen in Eisenstadt, Rust, Sopron, Bratislava und Kapuvár bringen Sehenswürdigkeiten näher und zeigen die Highlights der jeweiligen Stadt. Eine Windparkführung, ein Besuch in der Schokoladenfabrik Hauswirth, die Besichtigung der Burg Forchtenstein und viele weitere sehenswerte Ausflugsziele sind ebenfalls inkludiert. Neu im Boot ist heuer die Pannonia Brauerei in Gols - nach einer spannenden Führung mit einem Bierexperten durch die mehrfach prämierte Braustätte wird der goldene Gerstensaft verkostet.

Mit den Superbonuspartnern der Neusiedler See Card kann zudem bei ausgewählten Schifffahrtsunternehmen eine frische Brise Seeluft genossen werden - und das zum halben Preis. Weitere attraktive Ermäßigungen bieten die Bonuspartner. Das Weingut Leo Hillinger, der Familypark, die St. Martins Therme und auch der Tiergarten Schönbrunn freuen sich auf einen Besuch.

Ausbau zur Ganzjahreskarte

Der Plan steht und an der Umsetzung wird gearbeitet, denn die Neusiedler See Card steht ab der Saison 2017 als Ganzjahreskarte zur Verfügung. "Ein wichtiger Schritt um die Region Neusiedler See als Ganzjahresdestination zu positionieren", betont Puser.

Alles auf einen Blick

Zur Neusiedler See Card gibt es die begleitende Informationsbroschüre, in der alle Informationen über die Leistungen der Neusiedler See Card enthalten sind. Diese Broschüre ist bei den örtlichen Tourismusverbänden, Partnerbetrieben und der Neusiedler See Tourismus GmbH unter Tel. 02167/8600 oder per E-Mail an info@neusiedlersee.com erhältlich. Nähere Infos gibt es auch per Mausklick auf: http://www.neusiedlersee.com

Aussender: Neusiedler See Tourismus GmbH
Ansprechpartner: Lisa Gradwohl, BA MA