pts20160316001 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Hallenplan ist online - TeleNetfair auf Kurs

Die grösste Messe für Datenübertragung der Schweiz

Bis zu 130 Teilnehmer an der Konferenz (Foto: JöS/Red)

Luzern (pts001/16.03.2016/04:00) Die TeleNetfair 2016 vom 6.- 8. September 2016, in der Halle 2, der Messe Luzern, gewinnt immer mehr an Kontur. Namhafte Unternehmen zeigen an der grössten Schweizer Messe für Datenübertragung ihre innovativen Stärken und die digitale Kompetenz. Ohne moderne Netzwerkinfrastrukturen sind ein sicherer und schneller Informationsaustausch sowie effiziente Kommunikationsprozesse undenkbar. Einzigartige, intelligente und effiziente "Fiber to the desk"-Lösungen werden genauso gezeigt, wie passive und aktive Glasfaserprodukte und Dienstleistungen sowie Komplettlösungen inkl. Netzwerkkomponenten für's heutige anspruchsvolle Kommunikationsumfeld.

[B]Smart Home & Smart Energy[/B]
Mit dem Thema "Smart Home & Smart Energy" zeigt die TeleNetfair, die sich rasch verändernde Kommunikationswelt von morgen. Lösungen, Produkte und Dienstleistungen für Elektro-, Netzwerk-, Kommunikationstechnik und Gebäudeautomatisierung und warum die Glasfasertechnologie die zukünftige Lösung ist, sowie was sie für die Vernetzung von Gebäuden bis hin zu Eigenheimen bedeutet, stehen im Zentrum dieser Sonderschau. "Smart Home" greift dabei das komfortable und energieeffiziente Wohnumfeld sowie Kommunikations- und Sicherheitsaspekte auf. Die intelligenten Möglichkeiten der modernen Gebäudeautomation zur Steuerung des Energieverbrauchs, werden "Smart Energy" gezeigt.

[B]Forum Datacenter live[/B]
Mit dem "Forum Datacenter live" weden den Besuchern auf dieser europaweit einzigartigen Plattform die Zusammenhänge, die Möglichkeiten und Chancen zur Optimierung des Betriebs ihres Datacenters dargestellt. Im Gegensatz zu bisher bekannten Ausstellungen und Messen werden die Geräte und Lösungen im "Forum Datacenter live" aktiv betrieben. Mit Workshops und Simulationen direkt an den Geräten ist jeder Besucher live und mitten drin, wenn die Systeme und Infrastrukturen aufgebaut, betrieben, unterhalten und optimiert werden.

[B]Ideale Plattform für aktives "Netzwerken" und den Erfahrungsaustausch[/B]
Zielgruppengerechtes Fachwissen von Fachleuten aus Verbänden und Unternehmen zeichnet die TeleNetfair mit den Sonderthemen und der traditionellen TeleNetfair-Konferenz aus. Die Hauptsponsoren Alltron AG, DataStore AG und Optonet AG sowie den Patronats-Partnern Hochschule Luzern - Technik & Architektur, Cisco Networking Academy und der Schweizer Informatik Gesellschaft SI, unterstützen mit ihrem Know-how und Netzwerk die grösste Datenübertragungsmesse der Schweiz aktiv. Der aktuelle Hallenplan http://www.telenetfair.ch/images/PDF/Plaene/TelenEtFai-Halle-2-11.03.16.pdf und die Ausstellerliste http://www.telenetfair.ch/de/besucher/ausstellerverzeichnis?partnerart=2&partnerart=3&partnerart=8 geben einen ersten Überblick.

Aussender: TeleNetfair by fair2all GmbH
Ansprechpartner: Harald Fessler