ptp20160314020 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

ToolsAtWork wurde von Apple ausgezeichnet

Für herausragende Fachkompetenz "Premium Service Provider 2016"

Wien (ptp020/14.03.2016/13:00) Die ToolsAtWork Apple-Werkstatt hat während des Evaluierungszeitraums von Januar bis Dezember 2015 vorzügliche Serviceleistungen erbracht und herausragende technische Fachkompetenz bewiesen. Apple zeichnet daher ToolsAtWork als Apple Premium Service Provider für das Jahr 2016 aus.

"Im 20. Jahr unseres Bestehens freuen wir uns über diese Auszeichnung besonders", sagt Berenice Kuntner. "Mit Richard Hornung haben wir österreichs erfahrensten Apple-Techniker als Werkstättenleiter. Er servicierte bereits die legendäre Apple LISA." http://www.toolsatwork.com/apple/service

Über ToolsAtWork Apple-Service
Im vergangen Jahr wurden von den Mitarbeitern ca. 5.000 Servicefälle durchgeführt.

Über ToolsAtWork
1996 gründeten Walter Kuntner und seine Frau Berenice "ToolsAtWork" in der Zirkusgasse 40. Zehn Jahre zuvor hatten beide zusammen mit Ewald Maly (ehem. Marketingdirector und Prokurist bei BIC) das Unternehmen "Hard+Soft" gegründet. Die Firma konzentrierte sich anfangs ausschliesslich auf die Vermarktung des Macintosh in Österreich und machte sich vor allem mit DTP (Desktop Publishing) durch hohes Know-How einen Namen im graphischen Gewerbe. In den darauffolgenden Jahren wechselten einige ehemalige Mitarbeiter von Hard+Soft zu ToolsAtWork.

Den Kern von ToolsAtWork bildet heute ein Stab von Mitarbeitern, die den Mac seit mehr als 30 Jahren kennen - viele von ihnen sind von Apple zertifizierte Spezialisten. Mit optimierten Apple-Lösungen für Windows und Linux für individuelle Ansprüche haben sich die "Tulser" in Österreich einen Namen gemacht und sind auch in den Bereichen Service, Netzwerke und Reparatur tätig. Im Gassenlokal wird ein umfangreiches Portfolio an Produkten für Apple-Hardware und Zusatzprodukte angeboten. Als "Solution Expert Bildungsbereich" bietet ToolsAtWork ausserdem besondere Konditionen für Schulen, Universitäten, Lehrer und Schüler. Die eigene Werkstatt ist Premium Service Provider und besteht aus einem Team erfahrener Techniker. Darüber hinaus gibt es mehrere Divisions, die sich auf spezielle Anwendungen oder Dienstleistungen spezialisiert haben.

Über ToolsOnAir
Seit 2008 entwickelt die Division ToolsOnAir eine einzigartige Broadcast-Suite unter MacOS X. Mehr als 200 Broadcast-Kunden in 47 Ländern der Welt vertrauen seither auf "TV Station in a Mac" von ToolsOnAir. Von Multicam MXF Ingest, Asset-Management MOS Newsroom-Integration bis zum HD Playout inklusive Echtzeit-Grafik und parallelem Streaming-Output und noch viel mehr! Die ganze Firmengeschichte: http://www.andacht.at/HardSoft

ToolsAtWork Shop
Zirkusgasse 40, A-1020 Wien