pts20160309034 Sport/Events, Unternehmen/Wirtschaft

Erfolg für die Crossblades an der ISPO 2016

Schneeschuh-System der Inventra AG stößt auf großes Interesse

Stand der Inventra AG an der ISPO in München (Foto: SFS GmbH)

Steffisburg (pts034/09.03.2016/15:45) An der größten Sportartikel-Fachausstellung der Welt, welche vom 24. bis 27. Januar 2016 in München stattfand, stießen die erstmals international präsentierten Crossblades am Stand der Inventra AG auf großes Interesse.

Dank gezielter medialer Vorbereitung kann die Inventra AG mit der Ausbeute ihrer Präsenz an der ISPO 2016 vor allem in qualitativer Hinsicht mehr als zufrieden sein.

Zahlreiche Vertreter von bekannten Sportartikel-Einkaufsketten des deutschen Sprachraumes, aber auch aus Finnland, Spanien, Kanada und sogar Fernost- Ländern suchten offensichtlich gezielt den Weg an den Stand, wo von Inventra erstmals ein Schneeschuh-System vorgeführt wurde, mit dem nicht nur Gehen und Steigen, sondern auch Fahren und Gleiten möglich ist.

Dank den professionellen Werbe-Filmen für die Crossblades, welche auf zwei Großbildschirmen abgespielt wurden, konnte auch eine beachtliche Anzahl "Laufkundschaft" angesprochen werden.

Die Reaktionen waren durchwegs sehr positiv, mitunter gar euphorisch, "weil die Crossblades einem echten Bedürfnis entsprechen", wie immer wieder betont wurde.

Von besonderer Bedeutung waren die Kontakte mit mehreren Unternehmen, welche eine größere Zahl von landesweit breit gestreuten Filialen besitzen. Eine Zusammenarbeit mit diesen Vertriebs-Ketten bedeutet, dass keine Generalvertreter-Marge anfallen wird, was positive Auswirkung auf die Preisstruktur und eine rasche Markteinführung hat.

"Das Highlight war wohl der sehr konkrete Kontakt mit einer finnischen Kette dieser Art, welche vor allem im Wander- und Trekkingbereich tätig ist und besonders großes Interesse bekundete aufgrund der idealen Topographie ihres Landes für den Einsatz von Crossblades", berichtet Ulo Gertsch, CEO der Inventra AG.

Besonders geschätzt wurde das Angebot , den wichtigen Besuchern unmittelbar nach der Ausstellung Muster für Tests auf Schnee zustellen zu können.

Die Inventra-Crew, bestehend aus Hans Ambühl, Peter Gertsch und Ulo Gertsch, war gefordert. "Wir waren fast ununterbrochen beschäftigt mit dem Vorführen der Crossblades oder dem schriftlichen Festhalten der erhaltenen Informationen und Reaktionen", kommentierte Peter Gertsch, Product Manager und Mitglied des Aufsichtsrates, den Einsatz an der ISPO 2016 und ergänzt, dass es nun darum gehe, anhand der entstandenen Kontakte ein internationales Vertriebsnetz aufzubauen, wobei der deutsche Sprachraum zunächst im Vordergrund stehe.

Nebst dieser ersten internationalen Präsentation der Inventra AG, und vor allem auch der Crossblades, standen aber auch Gespräche mit den maßgeblichen Personen im Zusammenhang mit dem geplanten Börsengang auf dem Terminkalender von Ulo Gertsch.

Aussender: Schwab Financial Services GmbH
Ansprechpartner: Harald S. Schwab