pts20160128007 Unternehmen/Wirtschaft, Bildung/Karriere

epunkt Linz um erfahrenen Netzwerker reicher

Franz-Xaver Burner neuer Berater im Sales Recruiting

Linz (pts007/28.01.2016/09:00) epunkt, eines der größten Recruiting Unternehmen in Österreich, holt mit Franz-Xaver Burner, MBA (46) einen erfahrenen Sales-Spezialisten an Bord. Burner war zuletzt bei UPC als Head of Sales tätig und wird bei epunkt nun seinen Schwerpunkt auf das Recruiting von Sales Positionen im IT und Telekommunikationsumfeld legen.

Franz-Xaver Burner verweist auf über 25 Jahre Erfahrung im Sales-Management im B2B-Bereich u. a. als Key Account Manager bei Alcatel Austria in Graz und als Geschäftsführer bei Comin Interactive Marketing sowie bei Upsolution Consulting. Zuletzt war er 12 Jahre als Head of Sales bei der UPC Austria beschäftigt, wo er auch im Bereich Business Development Erfahrung sammelte. Seit 2002 arbeitet der Sales-Experte auch als Unternehmensberater, Trainer, Business Coach und Mentor. Er verfügt über ausgezeichnete Vertriebs-Kenntnisse und hat ein umfangreiches Netzwerk zu verschiedensten Unternehmen.

Bei epunkt wird Franz-Xaver Burner nun als Senior Recruiting Partner seinen Schwerpunkt auf Sales Positionen im IT- und Telekommunikationsumfeld legen. Er versteht sich dabei als Brückenbauer zwischen Unternehmen und Kunden und unterstützt bei epunkt Unternehmen, die besten Vertriebsmitarbeiter zu finden. "Wichtig ist, dass sowohl die Unternehmen auf ihre Sales-Teams stolz sind, als auch die einzelnen Mitarbeiter auf ihre Sales-Position", so Burner.

Franz-Xaver Burner, der seinen Executive MBA an der Donauuniversität Krems absolvierte, verstärkt bei epunkt den wichtigen Kernbereich "Wirtschaft und Technik", der sich dadurch auszeichnet, dass jeder Berater auf verschiedene Segmente spezialisiert ist. Burner: "Bei epunkt kann ich mich voll und ganz auf meine bevorzugte Branche konzentrieren. Die ausgezeichneten Prozesse, die Bewerbermanagementsoftware eRecruiter und das erfahrene Beraterteam aus unterschiedlichsten Bereiche machen epunkt für mich zu einem idealen Arbeitgeber, um Erfolge für meine Kunden zu erzielen. Ich freue mich auf die spannende Aufgabe, epunkt Linz im Bereich Sales Personal zu unterstützen."

Über epunkt
epunkt ist auf die Vermittlung von erstklassigen Kandidaten für IT, Wirtschaft und Technik spezialisiert. Gegründet im Jahr 2000, zählt das eigentümergeführte Unternehmen zu den bedeutendsten Recruiting-Unternehmen in Österreich und Deutschland. Seit Jänner 2013 deckt epunkt mit Talentor International Cross-Border-Projekte ab. Talentor ist das einzige internationale Executive Search Unternehmen mit Headquarter in Wien und derzeit in 20 europäischen Ländern vertreten. Für beide Marken arbeitet epunkt mit einer eigens entwickelten Recruiting-Software, dem eRecruiter. Dieser wird seit 2008 erfolgreich von zahlreichen, internationalen Unternehmen genutzt.

Aussender: epunkt Internet Recruting GmbH
Ansprechpartner: epunkt