pts20160115011 Kultur/Lifestyle, Handel/Dienstleistungen

ProSeo-Consulting geht neue Medienkooperationen mit Vegan-Magazin ein

Advertorials für smarte Veganerinnen

Neustadt an der Weinstraße (pts011/15.01.2016/11:30) Ob Tipi für Katzen oder vegane Florentiner-Plätzchen. Das Magazin "Noveaux" bietet on- wie offline Beiträge für Menschen, die veganes Leben mit einem urbanen Lifestyle verbinden, an; für Leserinnen, die Fashion, Kunst und Wohnkultur lieben. ProSeo-Consulting vermarktet jetzt personalisierbare Advertorials über die Online-Version des veganen Lifestyle-Magazins.

Für Fashionistas mit grünem Bewusstsein

Viermal jährlich erscheint Noveaux, das Magazin für veganen Liftstyle und Fashion in der Printversion, und zwar seit März 2014. Gründerin des Magazins ist Tierschützerin und Veganerin Julia Akra-Laurien mit Sitz ihres Verlages in Berlin. Akra-Lauriens Redaktion spricht mit Mode, Trends und Tipps für einen Lebensstil ohne Fleisch als Hauptthemen die junge Frauen zwischen 18 und 45 Jahren an. "Fashionista sein und vegan leben: Das kann durchaus eine Symbiose eingehen", so Akra-Laurien. Die Produktion des Magzines ist ebenfalls möglichst ressourcenschonend, grün und unter Verzicht auf Tierprodukte

Grün und ohne Tierprodukte

Der Titel des Printproduktes in der Aufmachung eines hochwertigen Modemagazins setzt sich aus "no" für "kein" und "veaux" für "Kalb" zusammen. Sinngemäß steht das für kein Fleisch oder kein Tier. Die Advertorials werden passend dazu ebenfalls veganen Content bieten. Die Online-Version des Vegan Magazins wird permanent ausgebaut. Dort sind laut Noveaux-Redaktion aktuelle Beiträge außerhalb der Printversion zu lesen.

Werbeplattform für vegane Anbieter

ProSeo-Consulting hat Noveaux gewonnen, da es für die wachsende Zahl von Anbietern veganer Produkte die Möglichkeit bietet, über Advertorials detailliert über das jeweilige Produkt zu informieren. So seien laut ProSeo, dem Vermarkter redaktioneller Anzeigen, solche Advertorials mit Ortsvariablen für vegane Vertriebskonzepte mit Ladenfilialen sinnvoll. Da ein Advertorial die zur Leserin nächstgelegene Filiale anzeigen könne, wo das jeweilige Produkt dann erhältlich sei. So biete das Online Advertorial mehr Lesernutzen, so Fabian Siegler, Content Stratege beim Advertorial Anbieter. Da der Online-Vermarkter crossmedial arbeitet, kann die Kampagne in die Printausgabe mit einem traditionellen Advertorial verlängert werden.

Advertorials mit Echtzeitvariablen

Der Pfälzer Onlinevermarkter bietet Advertorials mit einem Alleinstellungsmerkmal. Und zwar werden diese Anzeigen über Satelliten unterstützt. Damit richten sich die Advertorials aus Neustadt auf den Standort des Lesers aus. Die Nutzerin oder der Nutzer erhielten personalisierte Werbeinfos auf Smartphone, PC und Tablet.

Bei solch einer Anzeige können diverse "Tools", Hilfsprogramme, interlegt sein. Sie funktioniert dann quasi wie eine Homepage im Miniaturformat. Es sind auch diese Hilfsprogramme hinter dem Advertorial, die feststellen, in welcher Stadt sich der Leser aufhält oder ob er einen PC oder ein Handy benutzt.

Zum Ende des letzten Jahres hat der Anbieter für Advertorials bereits deutschlandweit vier Vertriebsstandorte eröffnet.

Aussender: ProSeo Consulting GmbH
Ansprechpartner: Dorothea Neitzel