pts20160113009 Medizin/Wellness, Sport/Events

Leben mit Krebs - was gibt es Neues?

Krebstag 2016 am 9. Februar im Wiener Rathaus - Eintritt frei

Wien (pts009/13.01.2016/08:10) Auf die Diagnose Krebs reagieren die meisten Betroffenen, ihre Angehörigen und Freunde meist mit einem Schock und großer Angst. Ausführliche Informationen und Erfahrungsaustausch können hier besonders unterstützend wirken, denn die Medizin hat in diesem Bereich große Fortschritte gemacht.

Aus diesem Grunde lädt der Verein "Leben mit Krebs" auch 2016 wieder zum Krebstag ins Wiener Rathaus und hat für Dienstag, 9. Februar, von 11 bis 16 Uhr ein umfassendes Vortragsprogramm mit namhaften ReferentInnen organisiert. Das breite Spektrum der Therapiemöglichkeiten bei Krebserkrankungen von Brust, Darm, Lunge und Prostata sowie neue Behandlungsmöglichkeiten von Leukämien stehen im Mittelpunkt.

Aber auch begleitende Themen wie Rehabilitation, Impfungen und das Thromboserisiko bei Krebs werden angesprochen. Aber nicht nur medizinische ExpertInnen bieten am Krebstag Informationen aus erster Hand, auch Mitglieder der Selbsthilfegruppen Österreichische Krebshilfe Wien, Europa Donna Austria, Mamma Mia - Selbsthilfe bei Brustkrebs, Multiples Myelom Selbsthilfe, Myelom- und Lymphomhilfe, Plattform Hodenkrebs und Selbsthilfe Darmkrebs stehen vor Ort für persönliche Fragen zur Verfügung. Durch das Programm führt Heilwig Pfanzelter.

Krebstag 2016 im Festsaal des Wiener Rathauses, Eingang Lichtenfelsgasse 2 (Aufzug vorhanden), 1010 Wien: Dienstag, 9. Februar 2016, 11 bis 16 Uhr. Eintritt frei.

Weitere Infos sowie detailliertes Programm:

Aussender: Hennrich.PR
Ansprechpartner: Daniela Hennrich