pts20151112019 Bildung/Karriere

"Bachelor-Herbst" an der FH Technikum Wien: Drei Info-Events für drei Zielgruppen

Infoabende für Studium ohne Matura und berufsbegleitendes Studium sowie großer Bachelor-Infotag

Wien (pts019/12.11.2015/12:25) Der November steht an der FH Technikum Wien ganz im Zeichen der 13 Bachelor-Studiengänge. Das Studienprogramm an Österreichs einziger rein technischer Fachhochschule bietet nicht nur eine große inhaltliche Vielfalt, sondern richtet sich auch an verschiedene Zielgruppen. Deshalb gibt es diesen Herbst gleich drei zielgruppenspezifische Veranstaltungen: jeweils ein Infoabend spezielle für Studieninteressenten ohne Matura und Interessenten für einen berufsbegleitenden Bachelor sowie ein großer Bachelor-Infotag mit Fokus auf Personen, die ein Vollzeit-Bachelor-Studium absolvieren möchten. Der "Bachelor-Herbst" kann kommen:

Infoabend: Studieren ohne Matura am 18. November, 18 bis 21 Uhr

An der FH Technikum Wien haben auch Interessenten ohne Matura die Möglichkeit zu studieren. Voraussetzung dafür ist der Abschluss einer facheinschlägigen Lehre oder Berufsbildenden mittleren Schule (BMS). Wer über einen dieser Abschlüsse verfügt, hat die Möglichkeit, eine Qualifikationsprüfung an der FH Technikum Wien abzulegen. Man erwirbt damit die Zugangsvoraussetzungen für einen der Bachelor-Studiengänge des Technikum und kann am Aufnahmeverfahren teilnehmen. Beim Infoabend erwarten die Besucherinnen und Besucher eine durchgehende Studienberatung, zwei Vorträge und die Möglichkeit für individuelle Fragen. Programm und weitere Informationen: http://www.technikum-wien.at/studieren-ohne-matura

Infoabend: Berufsbegleitend Studieren (Bachelor) am 19. November, 19 bis 21 Uhr

Dieser Infoabend konzentriert sich ganz auf unsere vier berufsbegleitenden Bachelor-Studiengänge. Wollen Sie Ihre Karrierechancen verbessern oder interessieren Sie sich für neue Berufsfelder? Ein berufsbegleitendes technisches Studium an der FH Technikum Wien könnte Ihnen da neue Perspektiven eröffnen. Informieren Sie sich daher über unsere berufsbegleitenden Bachelor-Studiengänge: Elektronik/Wirtschaft, Informations- und Kommunikationssysteme, Internationales Wirtschaftsingenieurwesen sowie Wirtschaftsinformatik. Für diesen Event bitten wir um Voranmeldung unter: http://www.technikum-wien.at/bb-info-november

Bachelor-Infotag am 27. November, 11 bis 19 Uhr

Einen Tag lang stehen die zehn technischen Vollzeit-Bachelor-Studiengänge im Fokus. Absolvieren Sie Führungen durch High-Tech-Labors, lernen Sie aktuelle Forschungsprojekte des Technikum kennen und lassen Sie sich rund um unser Studienangebot beraten. Der Bachelor-Infotag ist in diesem November die größte Informationsveranstaltung an der FH Technikum Wien. Sie richtet sich speziell an Schülerinnen und Schüler, die nächstes Jahr ein Bachelor-Studium beginnen möchten, sowie an bereits Studierende, die sich neu orientieren wollen. Das vollständige Programm des Bachelor-Infotags findet sich unter: http://www.technikum-wien.at/bachelor-infotag

Ort:
Alle drei Events finden am Hauptstandort der FH Technikum Wien statt:
Höchstädtplatz 6

Aussender: FH Technikum Wien