pts20151110017 Technologie/Digitalisierung, Forschung/Entwicklung

Hitachi Information Forum 2015 erneut Besuchermagnet

Zukunftsweisende Konzepte für Geschäftsalltag überzeugten Fachwelt

Wien (pts017/10.11.2015/11:00) Über 160 Teilnehmer haben das 6. Information Forum 2015 von Hitachi Data Systems Österreich am 3. November 2015 in Wien einmal mehr zum internationalen Hotspot gemacht. Neben spannenden IT-Herausforderungen wurden von den renommierten Speakern auch ideenreiche Lösungen zu Social Innovation & Big Data Analytics präsentiert. Best-Practice-Beispiele haben gezeigt, wie neue Technologien im Geschäftsalltag bestmöglich genutzt werden können und Unternehmen einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil verschaffen.

Maßgeschneiderte IT-Konzepte

"Wir freuen uns sehr, dass wir erneut viele Kunden, Interessenten und Partner beim diesjährigen Hitachi Information Forum begrüßen durften. Zu unserer großen Freude demonstrierten Kunden und Partner maßgeschneiderte IT-Konzepte, die gemeinsam mit uns realisiert wurden", unterstreicht Horst Heftberger, General Manager ACEE (Austria, Central & Eastern Europe) bei Hitachi Data Systems, der bereits seit 2010 die hochkarätige Veranstaltung eröffnet.

Der deutsch-griechische HDS-Experte Dr. Georgios Rimikis, Manager Solution Strategy Germany, verstand es auch dieses Mal, die Teilnehmer zu begeistern. So führte er das sichtlich amüsierte Publikum zwischen Physik und Philosophie souverän in die Welt der Software-Defined Infrastructure. Im abschließenden Roundtable leitete Rimikis die Diskussion zum Thema Industrie 4.0. Das Thema Flash wurde vom Schweizer Kollegen Henry Schmidt präsentiert, der in seiner zukunftsweisenden Roadmap bereits heute schon einige Neuerungen diesbezüglich angekündigte.

Garantierter Informationsvorsprung

Internationale Vertreter aus dem HDS-Headquarter in den USA rundeten das Vortragsprogramm ab. Steve Cance, Vice President, Unified Compute Platform bei Hitachi Data Systems, erläuterte ausführlich das Thema Modernisierung und Digitalisierung der Zukunft. Hicham Abdessamad, President & Chief Executive Officer bei Hitachi Consulting, warf einen Blick in die Zukunft und präsentierte in diesem Zusammenhang die richtungsweisende Hitachi-Vision.

Auf dem Information Forum 2015 wurden einmal mehr die umfassenden technischen Potenziale durch die Partner von Hitachi Data Systems deutlich: Intel, Brocade, Axians, it-novum, Kapsch, CommVault und Virtual Instruments informierten die Besucher vor Ort über ihre Services und Lösungen. So erhielten alle Beteiligten des Events in der österreichischen Bundeshauptstadt einen Informationsvorsprung durch wertvolle Ideen und Impulse für die zukünftige Entwicklung der IT.

Live-Demos: VR, Drohnen, 3D-Druck

Im Sample Lab von Trendone konnten die Teilnehmer neue Technologien selbst ausprobieren und bewundern. Egal ob "Google Glass", "Oculus Rift" oder "Gear VR" - die Digitalisierung macht selbst vor der Virtual Reality (VR) nicht Halt. Aber auch die kleinste Drohne der Welt, der Quadrocopter "Cheerson CX-10", konnte bei den Teilnehmern punkten. Für unvergessliche Momente sorgte der voll programmierbare Roboter "Darwin-Mini", die neueste Entwicklung im Bereich der Robotik. Was in Sachen 3D-Druck machbar ist, wurde mit dem "3Doodler" sichtbar, mit dem dreidimensionale Skulpturen ohne Vorkenntnisse frei von Hand gezeichnet werden können.

Weitere Links:
* Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie unter: http://www.hds-informationforum.com/wien/
* Details zu unseren Lösungen: http://www.hds.com/at/go/softwaredefined/
* Weitere Informationen über Hitachi Data Systems: http://www.hds.com/at/