pts20150923007 Handel/Dienstleistungen, Bauen/Wohnen

Möbelix Vöcklabruck: Eröffnung nach Umzug ins neue Einrichtungshaus

Österreichischer Möbeldiskonter feiert am neuen Standort in der Salzburger Straße 40

Wels (pts007/23.09.2015/09:10) Möbelix begrüßt seine Kunden in Vöcklabruck ab sofort in der neuen Filiale. Bis dato war Möbelix gemeinsam mit XXXLutz in einem Gebäude untergebracht. Nach nur vier Monaten Bauzeit feiert der bekannte österreichische Möbeldiskonter nun ab 23. September Eröffnung am neuen Standort (Salzburger Straße 40) in Vöcklabruck.

Der Umzug wurde notwendig, um neuem Sortimenten Platz zu geben. Ab sofort wird auf 4.100 Quadratmetern eine noch größere Auswahl an preisgünstigen Möbeln, wie individuell geplante Einbauküchen und Einrichtungsgegenständen, wie Teppiche, Heimtextilien, Vorhängen, Leuchten uvm. präsentiert.

43 Möbelix-Mitarbeiter freuen sich auf die Eröffnung

In der Möbelix Filiale Vöcklabruck sind ab sofort 43 Mitarbeiter beschäftigt, davon neun Lehrlinge in Ausbildung. Mit dem Umzug in das neue Gebäude wurden 6 neue Arbeitsplätze geschaffen.

"Jeder einzelne Mitarbeiter hat in den vergangenen Wochen Enormes geleistet. Gemeinsam freuen wir uns auf zahlreiche Besucher aus der Region an den Eröffnungstagen, die unsere neue Filiale besuchen", erzählt Mag. Thomas Saliger, Unternehmenssprecher bei Möbelix.

Möbelix gibt am Markt die Preise vor - Diskontmärkte liegen im Trend

Der Trend in Richtung Diskont ist nach wie vor ungebrochen. Das Diskontkonzept von Möbelix wurde in den letzten Jahren stetig weiterentwickelt, weshalb der Diskonter mit preisaggressiven Angeboten immer wieder Preise am Möbelmarkt vorgibt.
"Hinter unseren Produkten verstecken sich namhafte Markenhersteller. Durch Großeinkauf und knappe Logistik können wir Marktpreise deutlich unterbieten", so Mag. Thomas Saliger.

Internationale Expansion geht weiter

Neben der Expansion in Österreich werden auch international laufend neue Möbelix Einrichtungshäuser eröffnet. Vergangene Woche eröffnete in Trencin (SK), das bereits 5. Möbelix Möbelhaus in der Slowakei. Demnächst folgen Neueröffnungen in Niklasdorf oder in Pilsen (CZ).

Das Unternehmen
Der erste Möbelix-Diskontmarkt http://moebelix.at wurde 1989 in St. Florian eröffnet. Die Unternehmensgruppe Möbelix hat sich seit 1989 rasant entwickelt. Mittlerweile ist Möbelix das mit Abstand größte Discount-Möbelkaufhaus in Österreich. Möbelix vertreibt die unterschiedlichsten Produkte: Möbel- und Einrichtungsgegenstände zu Diskontpreisen, Raumausstattungsartikel aller Art - von Heimtextilien, über Haushaltsware bis hin zu Teppichen und Leuchten. Geprägt ist die Firmenstruktur von einem ausgewählten Sortiment und einer straffen Organisation. Mehr Informationen unter http://moebelix.com

Rückfragen:
Mag. Thomas Saliger
Römerstraße 39, 4600 Wels
Mail: sal@lutz.at
Tel: +43 (0) 50 111 / 100 374
Homepage: http://moebelix.at - http://moebelix.cz - http://moebelix.hu - http://moebelix.sk - http://moebelix.hr

Aussender: Möbelix
Ansprechpartner: Mag. Thomas Saliger