pts20150915008 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

MrDISC präsentiert kurzweilige VideoCards in HD-Auflösung

"Dream-Team" aus Papier und Multimedia ideal für Unternehmensbotschaften

Hombrechtikon (pts008/15.09.2015/09:05) Hand aufs Herz: War es gestern oder vor einer Woche, als Sie sich als Marketingverantwortlicher fragten, wie ein kompliziertes Produkt oder eine komplexe Dienstleistung oder eine verblüffende Neuheit optimal erklärt und in Szene gesetzt werden kann? Denn wissenschaftliche Studien belegen, dass 90 Prozent vom Gesehenen oder Gehörten einzig im Gedächtnis haften bleiben, wenn man Informationen gleichzeitig sieht, hört, darüber spricht und selbst aktiv wird. Kurzum: Ausschliesslich, wenn mehrere Sinneskanäle gleichzeitig aktiviert werden, bleibt die Botschaft im Gedächtnis haften.

Mit diesem Wissen ist es nicht verwunderlich, dass klassische Mailings für die Zielgruppen generell zu langweilig sind, um sich mit dem Inhalt zu beschäftigen. Eine Brücke zwischen Papier und Multimedia bilden die VideoCards, die bei multisensorischen Kampagnen für Traum-Responsequoten sorgen können. Denn als neue Medien sind VideoCards extrem aufmerksamkeitsstark.

Langatmiges wird leicht begreifbar

Die in einer vierseitigen, bedruckten Klappkarte aufgespielten Videoclips machen auch langatmige Gebrauchsanweisungen "begreifbar", Produktdemonstrationen zu einem Erlebnis, Seminarinhalte persönlich, Geschäfts- und Jahresberichte unterhaltsam, personalisierte Einladungen zu einem "place to be" und gefilmte Kundenevents zu einem Geschenk, das auf dem Schreibtisch oder zu Hause für lange Zeit Freude bereitet.

Als "Dream-Team" aus Papier und Multimedia sorgen die VideoCards zweifellos auch an Messen mit ihrem Überraschungseffekt für Akquisitionspotential: Visuell, auditiv und mit haptischen Touch-Funktionen generieren sie nicht nur genügend Gesprächsstoff, sondern gleichzeitig auch einen hohen Informationswert mit grossem Erinnerungsvermögen.

Viele Optionen für Nutzung

MrDISC als Brand der Digistor AG bietet VideoCards in seinem digitalen Sortiment in verschiedenen Grössen und Ausführungen an; von der praktischen Visitenkartengrösse bis zu edlen Buchformaten. Sowohl die integrierten Bildschirmgrössen (neu auch in HD-Auflösung) wie die Speicherkapazitäten mit Filmlaufzeiten bis zu 20 Minuten sind frei wählbar; ebenso die verschiedenen Abspielknöpfe (zum Beispiel für Film- und Sprachauswahl).

Sie möchten mehr über VideoCards und weitere digitale Produkte erfahren? Das MrDISC-Team freut sich darauf, Ihre Kunden aus dem Alltag in eine Erlebniswelt zu entführen, in der Ihre Unternehmensbotschaft gehört, gesehen, verstanden und nicht vergessen wird.

Aussender: Digistor Distribution AG - MrDISC
Ansprechpartner: Anita Schnyder