pts20150908002 Tourismus/Reisen

Pannonischer Herbst: Genusszeit am Neusiedler See

Neusiedl am See (pts002/08.09.2015/06:05) Weitblick gestattet die Landschaft rund um den Neusiedler See - Einblick gewähren die Winzer in ihre Keller - Kulinarische Highlights bieten die Speisekarten der Gastronomen.

Der See taucht ein in goldenes Licht und spätsommerliche Gefühle mischen sich mit der prächtigen Farbenwelt. "Der Herbst steht vor der Tür und mit ihm auch eine Reihe an kulinarischen Highlights rund um den Neusiedler See", so Michaela Puser, Geschäftsführerin der Neusiedler See Tourismus GmbH. Bei unzähligen Veranstaltungen treffen regionale Produkte auf beste Weine, die mit den liebevollen Kreationen der Gastronomen serviert werden. Eine derartige kulinarische Vielfalt mit der pannonischen Küchentradition, den bodenständigen Produkten der Genuss Regionen sowie den ausgezeichneten Weinen ist auf so engem Raum in Österreich ein zweites Mal kaum anzutreffen.

Herbsturlaub am Neusiedler See
Das herbstliche Angebot am Neusiedler See erstreckt sich von September bis nach Martini im November. Von der atemberaubenden herbstlichen Naturlandschaft über Wein und kulinarische Köstlichkeiten bis hin zu Sport-, Freizeit- und Kulturangeboten, sowie Gastlichkeit und liebevollem Service: die Region Neusiedler See bietet ein vielfältiges Angebot für einen gemütlichen Herbsturlaub. Kaum eine andere Destination ermöglicht in den Herbstmonaten ein so breit gefächertes Angebot wie der Neusiedler See.

Veranstaltungen im Pannonischen Herbst
Auch im heurigen Jahr inszenieren die Tourismusorte rund um den Neusiedler See den Pannonischen Herbst. Bei den rund 300 Veranstaltungen stehen die vielfach ausgezeichneten Weine der Region, die pannonische Küche und die einzigartige Naturlandschaft rund um den Neusiedler See im Mittelpunkt und lassen Feinschmeckerherzen etwa bei Kellergassenheurigen, Weinbergwanderungen und Weinlesefesten höher schlagen. Zahlreiche Pauschalangebote runden das Herbstangebot ab.

Neusiedler See Card
Mit der Neusiedler See Card, dem Must-Have der Region, wird auch die Zeit im Pannonischen Herbst zum "Mehr Urlaub". Wer in einem der über 750 Partnerbetriebe - von günstigen Pensionen, Ferienwohnungen bis hin zu Hotels - übernachtet, bekommt sie kostenlos. 48 Gratisleitungen und zahlreiche Bonusleistungen sind noch bis zum 26. Oktober 2015 zu erleben. Es warten Erlebniswelten, Museen, Konzerte, Hallenbäder sowie Bus und Bahn des Regionalverkehrs auf Card-Besitzer. Unser Tipp für den Herbst: In der St. Martins Therme erhält man 20% Ermäßigung auf einen Thermeneintritt!

Aussender: Neusiedler See Tourismus GmbH
Ansprechpartner: Lisa Gradwohl, BA MA