ptp20150819025 Medizin/Wellness, Bildung/Karriere

Schluss mit Abhängen: bioRelaxx hilft Jugendlichen aus der Abhäng-Falle

Nienburg/Weser (ptp025/19.08.2015/16:00) Welche Eltern älterer Kinder kennen es nicht? Er oder sie liegt den ganzen Tag auf dem Bett herum und spielt am Handy. Oder am Tablet, Computer, liest oder sieht fern. Ermahnungen und Drohungen helfen nicht. Kaum aus der Schule zuhause, wird nur noch abgehangen. Dabei sehen Eltern es ihren Kindern an, dass sie vom Abhängen nicht zufriedener werden. Ganz im Gegenteil sind solche Jugendliche oft aggressiv und unzufrieden mit sich selbst.

Antriebslosigkeit mindert das Selbstwertgefühl

Studien haben gezeigt, dass abhängende Jugendliche eigentlich gern aktiver wären. Heimlich beneiden sie Alterskollegen, die mehr mit sich anzufangen wissen. Aber sie kennen keinen Weg, wie sie aus der Abhäng-Falle heraus kommen sollen. Zäh wie Kaugummi scheinen ihnen alle Bemühungen dorthin. Damit schließt sich für sie ein Teufelskreis: Durch die Energielosigkeit wird das Selbstwertgefühl gemindert, das wiederum hat depressive Stimmungen zur Folge, die dann die Energielosigkeit weiter verstärken. Ohne Hilfe kommen sie da nur sehr schwer wieder raus.

bioRelaxx hilft

Gegen diese Form der Depression und Antriebslosigkeit gibt es ein sehr wirksames Hilfsmittel: High-Tech-Regeneration mit bioRelaxx. bioRelaxx ist ein computerbasiertes HRV-Biofeedback-Trainingsprogramm. HRV-Biofeedback wird seit Jahren erfolgreich in Kliniken und Praxen gegen Depressionen eingesetzt. Jetzt gibt es mit bioRelaxx eine Möglichkeit, diese sehr wirksame Methode zuhause einzusetzen.

Nach einem halben Jahr wie ausgewechselt

Claus Wagner, Geschäftsführer der Kicknic GmbH, die das bioRelaxx-Programm vertreibt, meint dazu: "Wir haben es selbst bei unserem 14-jährigen Sohn erlebt. Auch er war komplett in die Abhäng-Falle geraten. Ob mit Drohungen, Ermahnungen oder Versprechungen, nichts hat geholfen. Jeden Tag das gleiche Spiel, aus der Schule, Mittag essen, wenig bis keine Hausaufgaben und dann wurde nur noch abgehangen. bioRelaxx hat ihm aus der Falle geholfen. Erst war er skeptisch, wollte natürlich auch nicht zugeben, dass er ein Problem hat und Hilfe braucht. Dann hat er es sich doch angesehen. Läuft auf dem Computer, war schon ein Plus, ist gut gemacht und lässt sich sehr individuell einstellen, war das zweite Plus. Schon nach kurzer Zeit bemerkte er bei sich selbst, dass die Antriebslust zurückkam. Nach einem halben Jahr war er wie ausgewechselt. Ich kann allen Eltern mit diesem Problem nur empfehlen, es mit bioRelaxx zu versuchen."

Wie funktioniert das?

bioRelaxx arbeitet nach der HRV-Biofeedback-Methode. HRV-Biofeedback wird seit Jahren erfolgreich in der Medizin gegen Depressionen, Schlaflosigkeit, Nervosität, Angstzustände, innere Unruhe und weitere Arten von Stresssymptomen erfolgreich angewandt. Im klinischen Bereich wird es mit aufwendigen und teuren Geräten durchgeführt. bioRelaxx bietet nun die Möglichkeit, zu einem bezahlbaren Preis zuhause am Computer dieses HRV-Biofeedback durchzuführen. Die Software wird auf den Computer geladen, die Messbox per USB angeschlossen und der Pulssensor ans Ohrläppchen geklippst. Schon kann das Training beginnen. 2 Mal täglich 5-10 Minuten bringen bereits nach kurzer Zeit eine deutliche Verbesserung der inneren Ausgeglichenheit.

Biofeedback mit moderner Technik

Biofeedback bedeutet, dass im Inneren ablaufende Prozesse mittels moderner Technik sichtbar und erlebbar gemacht werden. Beim HRV-Biofeedback mit bioRelaxx sieht der Trainierende, wie sich Herzrhythmus und Atmung zunehmend synchronisieren und damit die Grundlage zur besseren Entspannung schaffen. Das Unterbewusstsein speichert diese Erfahrung ab und stellt sie jederzeit wieder abrufbar zur Verfügung. Dadurch wird eine dauerhafte, stabile Rückkehr zur inneren Ausgeglichenheit erreicht.

Alle Infos zu diesem Thema und die Möglichkeit, bioRelaxx zu bestellen, finden Sie auf http://www.biorelaxx.de .

Aussender: Kicknic GmbH
Ansprechpartner: Claus Wagner