pts20150617012 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

VBV erhält Top-Qualitätsauszeichnung für Business Excellence

Quality Austria würdigt vorbildliche Unternehmensqualität der VBV - Vorsorgekasse AG

Wien (pts012/17.06.2015/14:50) Die VBV - Vorsorgekasse AG, Österreichs Marktführer im Bereich Abfertigung NEU, wurde für ihre hohe Unternehmensqualität mit dem EFQM-Siegel für Business Excellence "Recognised for Excellence 5star" ausgezeichnet. Die VBV ist damit die erste und einzige Vorsorgekasse Österreichs mit dieser höchstmöglichen Anerkennung durch die Quality Austria. Die Prämierung wurde am 16. Juni im Rahmen der Verleihung des Staatspreises Unternehmensqualität vermeldet.

Seit mehreren Jahren wird die VBV regelmäßig mit dem EFQM (European Foundation for Quality Management)-Siegel durch die Quality Austria ausgezeichnet - und konnte ihre Bewertungen über die Zeit beständig steigern. "Wie unsere Anlagestrategie ist auch unser unternehmerisches Handeln vom Nachhaltigkeitsgedanken getrieben", erklärt KR Heinz Behacker, Vorstandsvorsitzender der VBV - Vorsorgekasse AG. "Daher haben wir uns nicht auf den vergangenen Auszeichnungen ausgeruht, sondern diese stets noch zu verbessern getrachtet."

"Die Verantwortung einer betrieblichen Vorsorgekasse ist enorm. Unser Ziel war und ist es daher immer, für unsere Kunden und Partner kein 'Durchschnitts-Unternehmen', sondern ein 'Exzellentes Unternehmen' zu sein. Mit einem tollen, engagierten und hochqualifizierten Team ist uns der Weg in die Spitzengruppe der 'besten Unternehmensqualitäten Österreichs' gelungen. Und diesen Weg werden wir konsequent weitergehen", so KR Heinz Behacker weiter.

Unternehmensqualität nach europäischem Standard
Das EFQM-Modell bewertet Unternehmensqualität anhand eines strengen Prinzipienkataloges. Langfristigkeit, Kundennutzen, Führungskompetenz, exzellentes Prozessmanagement, Mitarbeiterentwicklung, Nachhaltigkeit, Innovation - diese Unternehmenswerte werden durch interne und externe Prüfung evaluiert und nach einem festen System ausgewertet. Mit einem bestimmten Ziel: "Wir wollen unser Unternehmen im Sinne unserer 2,6 Millionen Kunden und Partner konsequent weiterentwickeln und deren Anforderungen und Erwartungen bestmöglich erfüllen!"

Rückfragehinweis:
KR Heinz Behacker