ptp20150513026 Kultur/Lifestyle, Medien/Kommunikation

PV ERNESTINE: Liebe braucht Einsatz, Emotion und Emphase

Partneragentur über Taylor Swift und ihre Songs: Dichtung und Wahrheit - aber wenig Klarheit

Lindau (ptp026/13.05.2015/13:00) Das "Songwriting" sei für sie eine Art Ventil, verriet Taylor Swift einmal der "Sydney Morning Herald", um mit dem Druck, der in ihrem Leben herrscht, umzugehen. "Der Prozess des Schreibens macht das alles erträglicher. Diese Art von Karriere ist von einem großen Chaos umgeben und ich könnte nicht damit umgehen, wenn ich nur eine Sängerin wäre." Taylor Swift ist jedes Mal wieder verblüfft, woher sie die Inspiration für ihre Lieder nimmt: "Ich kann nie sagen, woher die Ideen kommen. Ich habe keine Ahnung, warum ich manchmal mitten in der Nacht aufwache und in meinem Kopf eine Musik spielen höre, die ich davor noch nicht gekannt habe", so die Sängerin.

Taylor Swift: Noch nie verliebt?

Verblüfft sind jetzt aber auch wir von ERNESTINE. Denn Taylor Swift, die ja so herzzerreißende Titel wie "I'm With You", "Teardrops On My Guitar" oder "Forever and Always" veröffentlicht hat, erzählt nun in einem Interview mit der "Elle", dass sie noch nie verliebt war. Die Sängerin habe demnach immer nur geglaubt, sie sei verliebt. Peng. Wir fragen uns nicht nur, was Calvin Harris, ihr derzeitiger Freund, zu diesem Statement sagen wird?

Wir fragen uns auch, was das für ein Mensch ist, der das von sich behauptet? Im Internet finden wir dann einen verräterischen Hinweis: "Im Alter von zehn Jahren begann Swift, an Karaokewettbewerben teilzunehmen und bei Festivals und Messen als Sängerin aufzutreten."

Da hat also ein Kind die Großen der Zeit "nachgeäfft". Anders kann man es nicht nennen, wenn Taylor damals heftig beklatscht wurde, wenn sie vielleicht Stevie Wonder mit "I Just Called to Say I Love You" imitierte. Oder Whitney Houston mit "I Will Always Love You". Oder die Bee Gees: "How Deep Is Your Love". Alles für das Kind nicht nachzuempfinden, aber nachzuahmen.

So wurde die kleine Taylor groß. Und hat gar nicht gemerkt, wo das wahre Leben beginnt, wo die Fiktion ein Ende hat. Huch, da ist ja ein Mann. Schnell ein paar "Teardrops On My Guitar". Klingt doch geil. Oder? Und weiter so!

"All you need is love", kann man locker singen, aber niemals locker leben. Da gehören Einsatz, Emotion, Emphase dazu. Manchmal haben wir von der Partnervermittlung ERNESTINE das Gefühl, dass es nicht nur Taylor Swift, sondern einer ganzen Generation an diesen Voraussetzungen mangelt. Es gibt wohl in der Zukunft für die Partnervermittler und Psychologen sehr viel zu tun...

Aussender: ERNESTINE GMBH
Ansprechpartner: Ernestine-Theresia Adler