pts20150511012 Unternehmen/Wirtschaft, Bildung/Karriere

"Highway to sell": Erfolgsstrategien für den Verkauf

Telenova-Business-Event präsentiert Know-how und Tipps für mehr Erfolg in der Akquise

St. Pölten (pts012/11.05.2015/11:15) Im Rahmen der Veranstaltung "Highway to sell" am 17. Juni in St. Pölten zeigen die langjährigen Trainer Ilse Wagner, Alfred Wastell und Petra Bosch-Simcic, welche Verkaufsstrategien in der Praxis besonders erfolgreich sind. In ihren Vorträgen vermitteln die Experten wertvolle Tipps und Erfahrungen rund um die Themen Telefonakquise, Verkauf, Rhetorik, Persönlichkeit und Nachhaltigkeit. "In unserer Marketingagentur werden täglich an die 300 Akquise-Telefonate geführt. Die Erfahrungen daraus vermitteln wir den Besuchern des ,Highway to sell'-Events. So erklären wir beispielsweise, wie man ohne großen Aufwand, aber mit Beharrlichkeit und optimaler Vorbereitung nachhaltig neue Kunden anspricht und gewinnt", erläutert Ilse Wagner, Geschäftsführerin der Telenova GmbH.

Telenova verfügt über 20 Jahre Expertise in der B2B-Neukundenakquisition sowie bei Vertriebstrainings und -seminaren. Der "Highway to sell"-Event bietet den Besuchern geballtes Know-how und die besten Tipps der Trainer. "Die Neukundenakquise ist die am wenigsten geliebte Tätigkeit von Verkäufern. Zwar weiß jeder, dass es neue Kunden braucht, um Umsatzziele zu erreichen. Falscher Zweckoptimismus aber führt zu überzogenen Zielen und letztendlich zu Frustration und Resignation. Wir zeigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Verkauf, Innendienst und Kundenservice, aber auch Führungskräften, wie man professionell und mit Spaß in die Akquise geht", erklärt Ilse Wagner.

Neukunden-Akquise leicht gemacht

Im ersten Vortrag erläutert Telenova-Geschäftsführerin Ilse Wagner, wie man in die Pole Position beim Kunden kommt und sich dafür richtig motiviert. Ebenso zeigt sie, wie man authentisch und sympathisch vom Sekretariat zum Chef gelangt und qualifizierte Termine vereinbart. Ein weiterer Teil des Vortrags behandelt die Themen "Verkaufen 4.0" und "Aufträge richtig abschließen".

Wirkungsvolle Kommunikation

Kommunikationsexperte Alfred Wastell beschreibt in seinem Vortrag, wie man richtig in Gespräche einsteigt und wie sich vermeintlich uninteressierte Kunden "knacken" lassen. Darüber hinaus erklärt der Profi die Bereiche Körpersprache, Fragetechnik und Argumentation - etwa, wie man den höheren Preis eines Produkts richtig begründet.

Inspiration und Motivation

Im abschließenden Vortrag von Petra Bosch-Simcic erfahren die Besucher, wie Betriebsklima und Verkaufserfolg zusammenhängen, oder warum Wertschätzung Wertschöpfung schafft. Die Expertin zeigt auch Kraftquellen für den Erfolg und Energieräuber auf. Schließlich gibt Bosch-Simcic wertvolle Tipps, um in schwierigen Verkaufssituationen souverän und sicher zu bleiben.

Ausklang mit Kabarett und Prosecco

Zum Abschluss des "Highway to sell"-Events unterhält Kabarettistin Nadja Maleh die Teilnehmer. Danach lädt Telenova zu einem kulinarischen Ausklang mit einer Prosecco-Verkostung und einem abwechslungsreichen Buffet.

Der "Highway to sell"-Event findet am Mittwoch, den 17. Juni 2015 von 13:30 bis 18:30 Uhr im Hypo NÖ Landesbank Panoramasaal, Hypogasse 1, 3100 St. Pölten, statt. Anmeldungen unter: http://www.telenova.at/cms/veranstaltung_detail.asp?Page=107

Weitere Informationen:
Telenova GmbH - Ilse Wagner
Ließfeldstraße 16 - 3100 St. Pölten
ilse.wagner@telenova.at

Presse und Öffentlichkeitsarbeit:
Press'n'Relations Austria GmbH - Georg Dutzi
Währinger Straße 61 - A-1090 Wien
gd@press-n-relations.at

Über Telenova
Telenova wurde 1993 als Einzelunternehmen von Ilse Wagner gegründet und beschäftigt 20 Mitarbeiterinnen. Das Unternehmen ist erfahrener Spezialist für die Neukundenakquisition im B2B-Bereich sowie für Vertriebstrainings und -seminare. Der Großteil der rund 800 Kunden stammt aus den Branchen IT und Industrie. Pro Tag führt das hochqualifizierte Team rund 1.000 Akquisegespräche. Ziel ist die effiziente und nachhaltige Kundengewinnung. Zu den Grundsätzen von Telenova zählen die konsequente Spezialisierung, fix angestellte und top ausgebildete Mitarbeiterinnen sowie langfristige, partnerschaftliche Kundenbeziehungen.

Aussender: Telenova GmbH
Ansprechpartner: Ilse Wagner