pts20150202018 Unternehmen/Wirtschaft

VÖB-Service unterstreicht mit neuem Marktauftritt Leistungsvielfalt für Banken

Berlin (pts018/02.02.2015/15:55) Unter dem Motto "Wissen was Banken brauchen" unterstreicht VÖB-Service als Dienstleistungsgesellschaft des Bundesverbandes Öffentlicher Banken Deutschlands, VÖB, mit einem neuen Marktauftritt das eigene Leistungsportfolio für den Finanzmarkt. VÖB-Service versteht sich als Manufaktur für die Kreditwirtschaft und geht nun mit den vier Leistungsebenen Bankensoftware, Bildung, Informationsdienste und Beratung auf die aktuellen Anforderungen der Banken ein.

So bietet VÖB-Service eigene Bankensoftware, wie z. B. LeDIS, eine Gutachten- und Vertragsdatenbank zur automatisierten Prüfung von OTC-Derivaten und Repo-/Wertpapierleihe-Geschäften, oder Informationsdienste wie RADAR als effiziente Lösung für das Risikomanagement an. Unter der Leitungsebene Bildung sind über 50 Seminarangebote zum Risikomanagement in der hauseigenen Academy of Finance Bonn zusammengefasst. Die Risiko- und Versicherungsanalyse sowie die D&O-Versicherung ergänzen das Beratungsangebot von VÖB-Service. Mit ihren vier Leistungsebenen sieht sich VÖB-Service passgenau für die Herausforderungen der Branche aufgestellt.

VÖB-Service ist eine 100%ige Tochtergesellschaft des Bundesverbandes Öffentlicher Banken Deutschlands, VÖB, und seit 1991 erfolgreich am Markt. Sie positioniert sich als Kompetenzzentrum für Speziallösungen in der Kreditwirtschaft. Die Zielgruppe bilden neben den 64 VÖB-Mitgliedsinstituten auch genossenschaftliche-, private und öffentlich-rechtliche Banken. Mit 82 Mitarbeitern an den drei Standorten Bonn, Hamburg und Berlin erzielte VÖB-Service im vergangenen Geschäftsjahr einen Umsatz von 11 Mio. Euro.

Aussender: VÖB-Service GmbH
Ansprechpartner: Pascal Witthoff