pts20150113015 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

Plaut erweitert Aktivitäten am Schweizer Markt

Zürich (pts015/13.01.2015/10:45) Um ihre Aktivitäten noch zielgerichteter auf die Kundenanforderungen ausrichten zu können, wird Herr Daniel Malt mit 1.1.2015 die Geschäftsführung der Plaut Management & IT Consulting AG übernehmen. Mit Daniel Malt übernimmt ein erfahrener und seit 21 Jahren für die Plaut Gruppe aktiver Berater und Projektleiter die Verantwortung für das Beratungsgeschäft.

Das SAP-Lizenz- und Wartungsgeschäft und die Betreuung von komplexer werdenden Anwendungen und Systemlandschaften des SAP Channel Partners wird in der Plaut (Schweiz) Consulting AG fokussiert und zukünftig von Alfred Hofmann geleitet.

"Mit dieser neuen Ausrichtung ab 1.1.2015 reagiert Plaut auf Kundenbedürfnisse hinsichtlich massgeschneiderter betriebswirtschaftlicher Lösungen sowie schlanker und effizienter Prozesse im Bereich der SAP-Lizenzierung und Wartung" betont Hofmann. Die Erweiterung in zwei Unternehmen soll den Kunden noch professionellere Beratung garantieren. Gleichzeitig werden diese von den Synergien zwischen den beiden eng zusammenarbeitenden Einheiten profitieren.

Über Plaut:
Plaut verbindet betriebswirtschaftliche Beratung mit lösungsorientierter IT-Implementierung. In der Verbindung aus Themen- und Branchenkompetenz werden gemeinsam mit den Kunden Lösungen erarbeitet und umgesetzt. Aufgabenstellungen an Plaut sind komplex und unternehmenskritisch. Dennoch gelingt es Plaut durch Kompetenz und Erfahrung und durch den versierten Einsatz von state-of-the-art Technologien maßgeschneiderte Ansätze zu entwickeln und zu implementieren. Plaut entwickelt intelligente Konzepte für verlässliche Ergebnisse. Die Unternehmensberatung Plaut wurde 1946 in Hannover von Hans-Georg Plaut gegründet. Auf Grundlage seiner Methode der Grenzplankosten- und Deckungsbeitragsrechnung setzt die Beratungsgruppe Plaut seit mehr als 65 Jahren Standards für die moderne Führung von Unternehmen. Mit über 1.000 realisierten Projekten ist Plaut seit über 25 Jahren einer der erfolgreichsten und umsetzungsstärksten SAP Partner. Die Plaut Beratungsgruppe ist in Deutschland, der Schweiz sowie in Österreich und den CEE- sowie CIS-Ländern Rumänien, Tschechische Republik, Polen und Russland mit über 250 Mitarbeitern vertreten. Seit September 2011 ist Plaut Teil der msg-Unternehmensgruppe. Die Plaut Aktiengesellschaft (Wien) notiert im General Standard des Geregelten Marktes (PUT2; WKN A0LCDP; ISIN AT0000A02Z18) der Frankfurter Wertpapierbörse.

Aussender: Plaut Aktiengesellschaft
Ansprechpartner: Mag. Herbert Brauneis