pts20150112023 Handel/Dienstleistungen, Unternehmen/Wirtschaft

Ifolor AG: Generationenwechsel im Kreuzlinger Familienunternehmen

Kreuzlingen (pts023/12.01.2015/16:15) Der Verwaltungsrat der Ifolor AG hat beschlossen, dass die Leitung der Ifolor-Gruppe an die dritte Generation der Eignerfamilie Schwarz übergeben werden soll. Filip Schwarz, 32, bisher Chief Marketing Officer der Gruppe, wird ab sofort als Chief Executive Officer Helmar Hipp ablösen. Herr Hipp steht dem Unternehmen weiterhin beratend zur Seite.

Philipp Schwarz, Verwaltungsratspräsident der Ifolor AG:
"Es erfüllt mich mit Freude und Stolz, dass ich die Geschicke unseres Familienunternehmens in die Hände meines Sohnes Filip übergeben darf. Filip hat sich nach Abschluss seiner Studien innerhalb des Unternehmens in verschiedenen Funktionen, zuletzt als CMO, auf sein Amt als CEO vorbereitet. Nachdem in der nächsten Zeit grosse Neuerungen in der Firma anstehen, ist dies der richtige Moment, Filip die Gesamtleitung zu übergeben. Helmar Hipp danke ich herzlich für seinen geleisteten Beitrag und wünsche ihm für seine Zukunft alles Gute."

Ifolor ist ein internationaler Online-Anbieter für personalisierte Fotoprodukte. Das Angebot umfasst attraktive und hochwertige Produkte rund um das Thema Foto wie beispielsweise Fotobücher, Fotokalender, Fotogrusskarten, Fotoleinwände, Digitalfotos sowie verschiedene Fotogeschenke. Das 1961 gegründete Schweizer Familienunternehmen ifolor ist in der Schweiz und Finnland Marktführer sowie in Deutschland, Norwegen, Österreich und Schweden aktiv. Das Unternehmen unterhält mit moderner Technologie ausgestattete Produktionsstandorte am Hauptsitz in Kreuzlingen am Bodensee (Schweiz) und in Kerava bei Helsinki (Finnland). Weitere Informationen unter: www.ifolor.ch

Aussender: Ifolor AG
Ansprechpartner: Ifolor AG