pts20141112013 Unternehmen/Wirtschaft, Medien/Kommunikation

Kaffeekonsum 2013 - Stabil und auf hohem Niveau

Deutscher Kaffeeverband zieht erstes Feedback zur Kaffeemarktentwicklung

Kaffeekonsum in Deutschland (Grafik: Kaffee Partner)

Osnabrück (pts013/12.11.2014/11:31) Auch im vergangenen Jahr war der schwarze Wachmacher das meist konsumierte Getränk der Republik. Frische Zubereitungen aus ganzen Bohnen liegen nach wie vor voll im Trend.

Das merkt auch Kaffee Partner. Das mittelständische Unternehmen aus Niedersachen vertreibt Kaffeevollautomaten für Betrieb und Büro. "Spezialitäten aus der ganzen Bohne sind aus den Unternehmen heute nicht mehr wegzudenken," so Dr. Beimforde, Geschäftsführer des Marktführers. Der DVK spricht von Zahlen von 140 Liter Wasser, 107 Liter Bier und sogar 165 Liter Kaffee pro Kopf in 2013.

Im Lebensmittelhandel wurden 382.100 t Röstkaffee verkauft. Weitere 65.670 t außer Haus. "Das merken auch wir bei Kaffee Partner. Der Kaffeeabsatz steigt stetig. Für unsere Kunden spielt die Rösterunabhängigkeit dabei eine große Rolle", fügt Beimforde abschließend hinzu.

Über Kaffee Partner
Täglich mehr als zwei Millionen frisch gebrühte Kaffee-Spezialitäten bei über 70.000 Kunden: Kaffee Partner ist mit 40 Jahren Erfahrung das bundesweit führende Unternehmen für die Versorgung mit Kaffee & Co. im Mittelstand. Schwerpunkt der unternehmerischen Tätigkeit ist die Entwicklung und der Vertrieb von Kaffeespezialitäten-Systemen, die mehrfach für Bedienkomfort, Design und Funktion ausgezeichnet worden sind. Getragen wird dieser Erfolg von einem mehr als 500-köpfigen Team, in dem jeder Tag für Tag mit dem klaren Ziel startet, die Kunden immer wieder neu zu begeistern.

Über 100 fest angestellte Service-Techniker stehen für eine standortnahe und schnelle Betreuung zur Verfügung. Als Unternehmen ist Kaffee Partner selbst auch ausgezeichnet worden, beispielsweise als Top Job Arbeitgeber 2014 und Top Innovator 2012.

Leidenschaft für Kaffeegenuss, Begeisterung für innovative technische Lösungen und maximaler Kundennutzen sind die Basis für das kontinuierliche, überdurchschnittliche Wachstum.

Aussender: Kaffee Partner Ost-Automaten GmbH
Ansprechpartner: Sabine Schönfeld