pts20141111022 Bildung/Karriere, Technologie/Digitalisierung

Matrix42 Helvetia AG begrüsst drei neue Mitarbeitende

Wachstum in der Schweiz mit vergrössertem Team

Zürich (pts022/11.11.2014/11:20) Michael Sobel (36), Corina Marti (39) und Melanie Baumgartner (32) verstärken seit Kurzem die Matrix42 Helvetia AG. Matrix42, Top-Anbieter von Software für das Arbeitsplatzmanagement, investiert kräftig in den Ausbau des Schweizer Markts und sorgt mit der Personalaufstockung dafür, dass trotz steigender Kundenzahlen die Qualität der Beratung und Betreuung auf dem gewohnt hohen Niveau bleibt.

"Die Schweiz ist für uns ein sehr wichtiger Markt, in den wir nicht nur in technologischer Hinsicht - etwa mit einer eigenen Schweizer Cloud - investieren, sondern natürlich auch im Personalbereich. Durch die drei Neuzugänge bieten wir unseren Schweizer Kunden noch mehr kompetente Betreuung vor Ort und können auch unsere Kundenakquise verstärken", erklärt Markus Baumann, VP Sales EMEA bei Matrix42.

Michael Sobel wechselt von Matrix42 in Deutschland zur Matrix42 Helvetia AG und zieht damit auch in die Schweiz um. Als Senior Consultant ist er sowohl für die Konzeption und Planung als auch für die Umsetzung und Dokumentation von Lösungen für die Schweizer Kunden zuständig. Da er bereits seit 2012 bei Matrix42 aktiv ist, bringt er umfassende Erfahrungen in diesem Bereich mit. Darüber hinaus kann er auf vielfältiges Know-how aus seinen bisherigen beruflichen Stationen, u. a. bei der Stuttgarter Strassenbahnen AG und bei EvoBus Neu-Ulm, zurückgreifen.

Corina Marti ist in der Funktion des Territory Managers für die Gewinnung und den Aufbau von Neu- sowie für die Betreuung von Bestandskunden zuständig. Sie wechselt von der MarketingPoint AG zur Schweizer Matrix42 und bringt schon umfangreiche Kenntnisse über Matrix42 mit, die sie als Sales Managerin dort betreut hat. Durch ihre jahrelange Tätigkeit im Verkauf verfügt sie nicht nur über umfassende Erfahrung, sondern auch über ein ausgezeichnetes Netzwerk in der Schweiz.

Melanie Baumgartner unterstützt das Schweizer Team im Bereich Backoffice. Ihre berufliche Erfahrung, u. a. als Sachbearbeiterin Verkauf bei Plica AG und als Verkaufs- und Beratungsassistentin bei MarketingPoint AG, kann sie bei Matrix42 Helvetia gut einbringen. In ihrer neuen Position kümmert sie sich um den Kundenkontakt per Mail und Telefon, um die Eventorganisation, die Ressourcenplanung, die Datenpflege und die Angebots-Auftragsbearbeitung.

Nadia Bischof, Geschäftsführerin Matrix42 Helvetia AG: "Ich freue mich sehr, mit diesem schlagkräftigen Team die Schweizer Kunden zu betreuen. Wir haben in der Schweiz noch viel vor. Die Planung für 2015 läuft bereits, und unsere Schweizer Kunden können sich nicht nur auf Neuerungen bei den Produkten und Lösungen freuen, sondern auch auf weitere personelle Verstärkung."

Über Matrix42
Matrix42 ist einer der Top-Anbieter von Software für das Arbeitsplatzmanagement. Unter dem Motto "Smarter Workspace" bietet das Unternehmen zukunftsorientierte Lösungen für moderne Arbeitsumgebungen. Mehr als 2'500 Kunden - darunter BMW, Infineon und Carl Zeiss - verwalten mit den Workspace Management Lösungen von Matrix42 rund 2,5 Millionen Arbeitsplätze weltweit.

Matrix42 ist in sechs Ländern erfolgreich aktiv - Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande, Grossbritannien und Schweden. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Frankfurt/Main. Das 1992 gegründete Unternehmen gehört seit 2008 zur Asseco Gruppe, einem der grössten europäischen Software Anbieter.

Die Produkte und Lösungen der Matrix42 sind darauf ausgerichtet, moderne Arbeitsumgebungen - physische, virtuelle oder mobile Arbeitsbereiche - einfach und effizient bereit zu stellen und zu verwalten.

Matrix42 fokussiert auf Anwenderorientierung, Automatisierung und Prozessoptimierung. Mit den Lösungen des Unternehmens werden sowohl die Anforderungen moderner Mitarbeitender in Unternehmen, die ortsungebunden und mit verschiedensten Endgeräten arbeiten wollen, als auch der IT-Organisation und des Unternehmens selbst optimal erfüllt.

Matrix42 bietet seine Lösungen branchenübergreifend Organisationen an, die Wert auf ein zukunftsorientiertes und effizientes Arbeitsplatzmanagement legen. Dabei arbeitet das Unternehmen auch erfolgreich mit Partnern zusammen, die die Matrix42 Kunden vor Ort beraten und betreuen; zu den führenden Partnern zählen TAP Desktop Solutions GmbH, Consulting4IT GmbH und DSP IT Service GmbH. Weitere Informationen unter: http://www.matrix42.com , http://www.matrix42.ch

Aussender: ProComm
Ansprechpartner: Gabriela Mair