pts20140703008 Sport/Events, Kultur/Lifestyle

Lieferheld-Studie beweist: Fußball macht hungrig!

Verändertes Essverhalten während der Weltmeisterschaft


Berlin (pts008/03.07.2014/10:15) Die Fußball-Weltmeisterschaft ist in aller Munde. Mannschaften und Fans bereiten sich minutiös auf jedes Spiel vor. Für Millionen TV-Zuschauer stellen sich essentielle Fragen: Wo wird geschaut? Mit wem? Und ganz wichtig - was essen wir dabei?

Die Frage nach der besten Mahlzeit zum Fußballgucken wird immer öfter beantwortet durch eine Essens-Bestellung. Lieferheld, das führende Portal für Online-Essensbestellungen in Deutschland, hat sich die Bestellungen an den Spieltagen der deutschen Nationalelf genauer angeschaut. Zentrale Erkenntnis: Fußball macht hungrig - oder zumindest bequem. So gingen bei http://lieferheld.de am Tag des Spiels Deutschland - Portugal satte 67,40% mehr Bestellungen ein als am selben Tag des Vorjahres. Noch kräftiger fiel die Steigerung der Bestellaktivität kurz vor dem Anpfiff um 18 Uhr aus. Zwischen 17.30 Uhr und 18 Uhr gingen 141,72% mehr Bestellungen ein als im selben Zeitraum am Vorjahrestag.

An den Tagen der weiteren Gruppenspiele wurde jeweils 20,10% (gegen Ghana) und 30,63% (gegen die USA) mehr bestellt als im Vorjahr. Im ersten KO-Spiel gegen Algerien fiel die Steigerung mit 51,72% wieder kräftiger aus.

Besonders beliebt ist die Bestellung kurz vor Anpfiff, damit das Essen während der ersten Halbzeit oder spätestens zur Pause geliefert wird. Wenig überraschend: Fußball macht nicht nur hungrig, sondern auch durstig. Die Fans bestellen überdurchschnittlich viel Bier zu ihrem Essen.

David Rodriguez, CEO von Lieferheld: "Wir freuen uns, erster Essens-Lieferant der deutschen Fußballfans zu sein. Klare Sache: Deutschland hat nicht nur Hunger auf den WM-Titel, sondern auch auf bequem geliefertes Essen."

(Ende)
Aussender: Delivery Hero Holding GmbH
Ansprechpartner: Bodo von Braunmühl
Tel.: +49 30 544 45 9090
E-Mail: bodo.braunmuehl@deliveryhero.com
Website: www.lieferheld.de
|