ptp20140604009 Tourismus/Reisen, Kultur/Lifestyle

Für moderne Muttis: Kinderwagen-Wanderweg im Tiroler Pitztal

Angebote für aktive moderne Familien sind besonders wichtig im Tourismus

Spaß für Babys, Kinder und Eltern auf dem Kinderwagen-Wanderweg (© Gmeiner)

Wenns (ptp009/04.06.2014/09:25) Der Werbetherapeut informiert: Inhaber der Kinderhotels "Sailer" und "Stefan" im Tiroler Pitztal zu seiner Idee des Kinderwagen-Wanderweges: "Das Konzept dieser Naturerlebnis-Angebote zielt von vornherein auf die ganze Familie ab und verbindet das Erleben der Natur mit dem Vergnüglichen und Abenteuerlichen. Denn wir möchten, dass sowohl Kinder als auch Erwachsene Spaß haben, wenn sie gemeinsam bei uns im Hotel und in der Region zu Gast sind. Darum setzen wir auch bei den Naturerlebnis-Programmen ganz auf Abwechslung. Der Kinderwagen-Wanderweg soll die sportlichen Jogging-Mütter und Väter auf unser Haus aufmerksam machen. Bei dem SAiLi-Kletterabenteuer am Pitzi-Felsen, einem unserer weiteren Pakete, verbinden wir eine Gondelfahrt mit einer gemeinsamen Hüttenjause und einem Kletterabenteuer unter fachkundiger Anleitung. Daran haben wirklich alle in der Familie Spaß."

Die naturräumliche Umgebung im Pitztal ist für solche Angebote ideal. Das Tal bietet die Möglichkeit für alle erdenklichen Freizeitaktivitäten, von Wandern und Klettern über Mountain Biking und Rafting bis hin zu Besuchen des Pitztaler Gletschers. Immer hat aber die Betreuung der Kinder Vorrang. Mehrere ausgebildete Kindergärtnerinnen kümmern sich liebevoll um die Kleinen - vom Baby bis zu Kids mit bis zu 14 Jahren.

Weitere Informationen zu den Kinderhotels "Sailer" und "Stefan" und den Naturerlebnis-Programmen auf der Homepage der Hotels unter http://www.sailer.eu

Familie Stefan Sailer
Unterdorf 52,