ptp20140523022 Unternehmen/Wirtschaft, Technologie/Digitalisierung

Verpasste Erfolgs-Chancen mit "durchschnittlichem" Social Media Marketing

Erfolg im Social Business basiert auf qualitativ überzeugenden Such-Ergebnissen

Ottenbach-Zürich/München/Wien (ptp022/23.05.2014/18:15) Alle sind sich einig, wer im SEO und in den Social Media den "Durchschnitt" nicht erreicht, der sieht schlecht aus. Immer mehr Unternehmen erleiden dadurch Image-Verluste. Doch auch jene die "durchschnittlich" unterwegs sind, bewegen Ihre Zielgruppe nicht wirklich und nicht nachhaltig.

Die Analysen im Online-Marketing sind einfach und evident. Das Internet vergisst nicht und zeigt für jedes Unternehmen Suchergebnisse.

Wie sehen die Suchergebnisse des eigenen Unternehmens aus?
- In der Google Suche?
- Bei der Suche in XING, LinkedIn, Facebook, Google+, Youtube und Twitter?

Analysen zeigen, dass mit durchschnittlichen Auftritten zwar Image-Schäden vermieden werden - doch der Durchschnitt führt beim Social Media Marketing für Unternehmen nicht zum erhofften Erfolg. Dafür braucht es mehr.

Kompetente Social Media Präsenz und Mehrwert-Content von A bis Z

Der Schlüssel für erfolgreiches Social Media Marketing liegt bei kompetenter Präsenz des Unternehmens und der Mitarbeitenden. Qualitative Kompetenz bietet einzigartigen Mehrwert-Content (USP-UAP) für die Zielpersonen. Wichtige Kontroll-Merkmale sind Beliebtheitszeichen ("like", +1), positive Kommentare und Teilungen. Dies führt bei den Suchmaschinen zu besseren Positionen und zum Erreichen der ersten Ergebnis-Seite.

Erfolgs-Chancen erkennen durch externe Spezialisten

Damit die Erfolgs-Schwelle im Social Media Marketing übertroffen wird, lohnt es sich, kompetente externe Spezialisten beizuziehen. Wir unterstützen viele Mandanten mit Optimierung-Listen, die auf erfolgserprobten Chancen basieren. Überzeugende Massnahmen aus dieser Liste können dann, unter Berücksichtigung der Bemerkungen und Begründungen, einfach realisiert werden.

Ausführlichere Empfehlungen findet man unter: http://social-media-strategie.blogspot.ch/

Es lohnt sich, das Social Media Marketing so zu optimieren, dass die Zielgruppen damit positiv beeindruckt und zielführend bewegt werden.

Aussender: Effiprom GmbH
Ansprechpartner: Emil Heinrich