pts20140516008 Unternehmen/Wirtschaft, Medien/Kommunikation

Printmedienkongress mit FAZ-Herausgeber Frank Schirrmacher in Wien

Internationale Experten diskutieren am 21.5. über die Zukunft der Printmedien

Frank Schirrmacher wird am 21.5. in Wien auftreten (Foto: privat/beigestellt)

Wien (pts008/16.05.2014/10:30) Eine Wochenzeitung, die von Robots inhaltlich und von Algorithmen optisch gestaltet wird, aber sonst kaum menschliches Zutun bei der Entstehung braucht - dieses einmalige Projekt in Kooperation mit dem "Guardian" wird Tom Taylor, Gründer des Londoner "Newspaper Club" am 21. Mai in Wien präsentieren.

Taylor ist einer der internationalen Referenten, die am 21. Mai im Wiener Semper Depot bei der "Creative Printing"-Konferenz ( http://www.creative-printing.info ) über die Zukunftsfähigkeit von Print und mögliche Synergien mit digitalen Medien diskutieren werden.

"Marke Print"

Keynote Speaker der jährlich vom Branchenmagazin 4c organisierten Veranstaltung wird Frank Schirrmacher, Herausgeber der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung", Beststellerautor und Kritiker so mancher Entwicklung bei digitalen Medien, sein. Schirrmacher wird sich in seiner Keynote und der anschließenden Publikumsdiskussion über die Kraft und Relevanz der "Marke Print" befassen.

Internationale Beteiligung

Weitere Referenten der halbtägigen Konferenz: Ulbe Jelluma, Chef der europäischen "Printpower"-Kampagne ( http://www.printpower.eu ); Christian Marsch, CSO der Berliner App-Agentur "Pressmatrix" und Peter Kolb, Geschäftsführer der größten österreichischen Online-Druckerei druck.at

Über 100 Teilnehmer haben sich bereits angemeldet. Einige wenige Tickets zur Veranstaltung sind noch unter http://www.creative-printing.info erhältlich. Vergünstigte Tickets sind für Ein-Personen-Unternehmen sowie Studierende zu haben.

Die Creative Printing-Konferenz wird jährlich vom Branchenmagazin 4c ( http://www.4-c.at ) veranstaltet. Keynote Speaker der letzten Jahre waren unter anderem Uwe C. Beyer, Artdirektor des Hamburger "Spiegel", Mark Porter, Creative Director des "Guardian" oder Scott Thomas, Design Director der Wahlkampagne von US-Präsident Barack Obama.

Gerne organisieren wir Interviews mit unseren Referenten.

Aussender: Industriemagazin Verlag GmbH / 4c - Magazin für Druck, Design & digitale Medienproduktion
Ansprechpartner: Martin Schwarz
Tel.: ++43-1-585 9000 - 0