pts20140514040 Technologie/Digitalisierung

NESTEC Scharf IT-Solutions und NFON Österreich beschließen Partnerschaft

Kooperation unterstützt Vertrieb in Österreich und Kroatien

Enns/St. Pölten (pts040/14.05.2014/15:45) Der Ennser Value Add Distributor NESTEC Scharf IT-Solutions OG und die in St. Pölten ansässige NFON GmbH (Tochtergesellschaft des europäischen Marktführers NFON AG mit Sitz in München) haben eine umfangreiche Kooperation vereinbart. NESTEC bietet ab sofort die gesamte Funktionsvielfalt der NFON-Cloud-Telefonanlage an.

Die NESTEC erweitert ihr bestehendes Hosted-Services- und White-Label-Angebot um das volle Leistungsportfolio der weltbesten Cloud-Telefonanlage: Hierzu zählen über 160 High-End-Funktionen (u.a. FMC-Client für Smartphones, CTI-Integration für Mac und PC, HD-Audiokonferenzen), Pay-per-Use-Modell, flexible Skalierbarkeit, Standortunabhängigkeit und einfache Bedienung.

Der Distributor betreut künftig die ITK-Fachhändler und -Consulter in Österreich und Kroatien nach bewährtem NESTEC-Konzept: von Beratung und Offerten-Unterstützung, über Webinare, Unterlagen und Vertriebshilfen, bis hin zu Hilfestellung bei Implementierung und Betrieb.

Reinhard Hable, Geschäftsführer NFON Österreich: "Mit NESTEC haben wir einen exzellenten Partner für unser Osteuropa-Geschäft gewonnen, der insbesondere dazu beitragen wird, NFON im dynamischen Markt Kroatien noch stärker zu positionieren. Für internationale Player bietet NFON wesentliche Vorteile: Dank der Cloud-TK besteht für Anwender die Möglichkeit, ihre internationalen Niederlassungen miteinander zu verknüpfen und beispielsweise unternehmensintern, auch über Ländergrenzen hinweg, kostenfrei zu telefonieren."

Für Alexander Scharf, CEO von NESTEC Scharf IT-Solutions, ist die hochprofessionelle Telefonanlage das perfekte Cloud-Produkt für jeden ITK-Händler: "Wir wissen um den hohen Bedarf modernster Telekommunikationslösungen aus der Cloud und sind absolut davon überzeugt, mit unseren Services und der Partnerschaft mit NFON den Markt sättigen zu können. Unseren Partnern geben wir in Österreich und Kroatien ein Top-Geschäftsmodell an die Hand, das die Kundenbindung fördern wird."

Über NESTEC Scharf IT-Solutions
NESTEC ist ein Value Add Distributor mit Schwerpunkt Security und Messaging. Neben Distribution und Fachhandelsbetreuung für zahlreiche namhafte internationale Herstellergrößen, unter anderem GFI Software, GFI MAX, TreatTrack Security, LANcom, BeroNet, Cyberoam, Exclaimer, 2X Software, Barracudaware, broadgun, myfactory, TE-Systems, NFON und weiteren bietet NESTEC dem Fachhandel auch eigene Mehrwertleistungen wie Support, Trainings und Salesconsulting sowie weitere zahlreiche meist kostenfreie ValueAdd-Leistungen. Die hauseigene Marke "BRICKS" umfasst stark individualisierte Lösungen wie etwa variable, auf den Händler gebrandete VoIP-Komplettsysteme und Endgeräte, VPN und Firewall-Lösungen und die vollständige WLAN-Planung inklusive Reinzeichnung, Installation und Endkontrolle im Auftrag und Namen der NESTEC-Handelspartner.

Kontakt für Journalisten
Alexander Scharf
NESTEC Scharf IT-Solutions OG
E-Mail a.scharf@nestec.at

Über die NFON AG
Die NFON AG mit über 100 Mitarbeitern und Headquarter in München ist der Marktführer in Europa für High-End-Telefonanlagen aus der Cloud (Cloud PBX). Unternehmen zwischen 2 und 249.000 Mitarbeitern bietet sie die beste Lösung für Business-Kommunikation von heute. Die Funktionsvielfalt von NFON bietet exakt, was ein Unternehmen jeder Größe - von Kleinunternehmen bis Konzern - benötigt. NFON verzichtet gezielt auf komplizierte und unnötige Features sowie belanglose Trends. Die Cloud-Telefonanlage garantiert den Kunden, durch lebenslang kostenlose Updates, stets auf dem neuesten Stand der Technik zu bleiben - und das ohne hohen Administrationsaufwand für den Nutzer. Denn einfache Bedienbarkeit ist zentraler Bestandteil der Lösung aus der Cloud. Hinzu kommen hohe Einsparpotenziale: Kosten für separaten Telefonanschluss sowie Telefonanlagen-Hardware entfallen und dank Pay-per-Use und flexibler Skalierbarkeit der Nebenstellen lassen sich bis zu 50 Prozent der Kosten im Vergleich zur herkömmlichen Telefonanlage einsparen. Schon jetzt vertrauen europaweit über 7.000 Kunden NFON. In elf europäischen Märkten ist die NFON AG vertreten - dazu zählen Österreich, Schweiz, Niederlande, Kroatien, Ungarn, Rumänien, Tschechien, Slowenien, Republik Irland und das Vereinigte Königreich. Die NFON GmbH mit Sitz in St. Pölten (Österreich) ist eine Tochter der NFON AG.

Kontakt für Journalisten
Tamara Schwarzbauer