pts20140303016 Medien/Kommunikation, Produkte/Innovationen

900.000 Unique Clients im Februar: "Die Tagespresse" verdoppelt Zugriffszahlen

Lustige statt schlechte Nachrichten auf dietagespresse.com

Herausgeber Fritz Jergitsch (Copyright: Fritz Jergitsch)

Wien (pts016/03.03.2014/13:00) Mit fast 900.000 Unique Clients gelang es dem österreichischen Satiremagazin Die Tagespresse im Februar, die Zugriffszahlen im Vergleich zu Jänner mehr als zu verdoppeln. Damit baut Die Tagespresse ihre Stellung als Satiremagazin Nummer 1 in Österreich weiter aus.

Gemessen an den Unique Clients lässt das Magazin gleichsam die Onlineauftritte etablierter Medien wie die Salzburger Nachrichten, Woman oder Profil hinter sich. Auch einen Ausbau der Stammleserschaft kann Die Tagespresse verzeichnen. So besuchten im Februar über 110.000 Menschen die Seite fünf mal oder öfter.

Für den Wiener Fritz Jergitsch, der das Magazin betreibt, beweist der Erfolg seiner Seite die gesellschaftliche Notwendigkeit eines Satireformats: "Durch Spaß und Humor lässt sich der tägliche Wahnsinn der Politik besser ertragen. Satire kann als Ventil für Wut, Frust und Kritik dienen." Er sieht seine Seite nicht nur als reines Unterhaltungsmagazin, sondern auch als Mittel, um auf Missstände hinzuweisen.

Das Magazin parodiert seit Mai 2013 Ereignisse aus Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur. Als Vermarktungspartner steht dem Format bereits seit September Onlinezone zur Seite und übernimmt die technische Abwicklung von Kampagnen.

Aussender: Onlinezone Advertising GmbH
Ansprechpartner: Christian Steiner