pts20140222005 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

Aus Interessenten Kunden machen - Die unterschätzte Königsdisziplin?

Conversion-Optimierung bringt messbaren Erfolg (Seminar am 27.3.)

Die Optimierung einer Landing-Page ist die Königsdisziplin im Online-Marketing.

Wien (pts005/22.02.2014/16:15) Nirgendwo sonst ist das Drehmoment für den Erfolg einer Website, AdWords-Kampagne oder Newsletters so hoch wie auf der Landing-Page.
Denn hier entscheidet sich, ob der neu gewonnene Besucher ein Kunde wird - oder ob er wieder geht. Dabei sind es oft kleine Veränderungen, die überraschend großen Effekt auf den Erfolg einer Kampagne haben. Studien zeigen: Durch die richtige Konzeption und testgestützte (!) Optimierungen lassen sich die Erfolgsraten oft dramatisch steigern.

Seminar "Conversion-Optimierung in der Praxis" am 27.03.2014
Das österreichische Online-Marketing-Forum.at bietet zu diesem Thema ein völlig neues Seminar an: Ein ganzer Tag steht im Zeichen der Optimierung von Landing-Pages und der Erhöhung von Conversion-Raten. Eine renommierte Fach-Expertin präsentiert zahlreiche Fallstudien, nennt konkrete Zahlen und gibt wertvolle Praxis-Tipps.

Ein Auszug aus den Themen
* Erfolgsfaktoren für eine gute Conversion-Rate: Fundament, Treiber, Bremser
* Testmethoden (A/B, Multivariat, Split-URL)
* Der optimale Aufbau von Landingpages
* Die (Test-)Elemente einer Landingpage
* Die wichtigen Kennzahlen einer Landingpage auswerten
* Vom Testing zum Targeting
* Viele Fallbeispiele und Best-Practices

Mit sofort anwendbarem Wissen den Erfolg steigern
In dem Seminar werden anhand von zahlreichen Praxis-Beispielen die theoretischen Grundlagen in die reale Welt übertragen. Durch viele Übungen wird das erlangte Wissen erprobt und zugleich gefestigt. Die Teilnehmer können erkennen, mit welchen einfachen Mitteln man die Conversion-Rate der Landing-Pages deutlich steigern und neue Kampagnen von vornherein ideal konzipieren kann.

Alle Details zu diesem Seminar und die Online-Anmeldung sind online zu finden:

Bewährter Bildungspartner seit 2005
Mehr als 1.000 TeilnehmerInnen konnte das Online-Marketing-Forum.at bereits verzeichnen, im Sommer 2013 wurde diese magische Grenze überschritten. "Mit der eintausendsten Teilnehmerin haben wir Firmengeschichte geschrieben.", so Michael Kornfeld, Geschäftsführer des Online-Marketing-Forum.at. "Dass wir trotz Kleingruppen von maximal acht TeilnehmerInnen diese Marke erreicht haben, ist eine schöne Bestätigung - nicht nur dafür, dass das Thema Online-Marketing boomt, sondern auch für uns als Weiterbildungs-Institution."

Über das Online-Marketing-Forum.at
Online-Marketing Aus- und Weiterbildung auf höchstem Niveau. Das Online-Marketing-Forum.at (gegründet 2005) ist Österreichs führender Anbieter in diesem Bereich, mit rund 20 Themen, Kleingruppen von max. 8 Teilnehmern und renommierten Fach-Experten mit langjähriger Erfahrung als Trainer. Seit 2012 ist das Online-Marketing-Forum.at der einzige Anbieter einer offiziellen Zertifizierung zum "Online-Marketing-Experten" (Zertifikat von Austrian Standards).
Details: http://www.online-marketing-forum.at/p/n1Kk3

Aussender: Online-Marketing-Forum.at