pts20131128016 Medizin/Wellness, Produkte/Innovationen

Schönheitsschlaf mit Nachtpflege von Louis Widmer

Für jeden Hauttyp die richtige Creme

Salzburg (pts016/28.11.2013/09:45) Schlaf ist für unseren Körper essenziell: Nicht nur Körper und Geist regenerieren sich im Schlaf, auch die Haut erholt sich von den Belastungen des Tages. Gerade im Winter, wenn Kälte und Heizungsluft die Haut strapazieren, ist die unterstützende Nachtpflege besonders wichtig. Beim Schweizer Kosmetikspezialisten Louis Widmer gibt es je nach Hauttyp und Bedarf vier Cremen zur Auswahl: Vom Sebo Fluid für die fettige bzw. Mischhaut über die Crème Nutritive und die Crème Vitalisante bis zur Remederm Gesichtscreme für die besonders trockene Haut.

Wir schlafen, unsere Haut hat Nachtschicht

Ab 18 Uhr, also dann, wenn die meisten Menschen Feierabend machen, kommt unsere Haut erst langsam auf Touren. Die Durchblutung steigt an, die Zellteilung erfolgt schneller und Zellschäden werden repariert. Um etwa 23 Uhr ist die Haut am stärksten durchblutet und die Hautregeneration ist in vollem Gang. In den Tiefschlafphasen teilen sich die allerkleinsten Zellen sogar achtmal schneller als tagsüber. Außerdem werden die hauteigenen Vorräte an schützenden Kollagenen und Antioxidanzien wieder aufgefüllt.

Die richtige Pflege zur richtigen Zeit

"Um etwa vier Uhr nachts ist die Haut für die Aufnahme von fett- und wasserlöslichen Substanzen am besten empfangsbereit", erklärt Louis Widmer-Forschungsleiter Hans-Jürg Furrer. Daher ist die richtige, typgerechte Pflege über Nacht so wichtig. Voraussetzung: Die sanfte Reinigung des Gesichts, damit die Pflege noch besser aufgenommen werden kann. Nachtcremes unterscheiden sich von der Tagespflege durch die speziellen Wirkstoffe, außerdem sind die Texturen besonders geschmeidig und reichhaltig. Sie transportieren die hoch dosierten Wirkstoffe tief in die Epidermis, wo sie ihre aufbauende und regenerierende Wirkung entfalten. Menschen mit trockener Haut sollten eher eine fette Creme wählen, während diejenigen, die eher eine fette, unreine Haut haben, diese Art von Cremes unbedingt vermeiden sollten. Für sie sind feuchtigkeitsspendende und hautfettregulierende Substanzen das A und O.

Die richtige Creme für jeden Hauttyp

Der Schweizer Kosmetikspezialist Louis Widmer bietet für jeden Hauttyp die passende Lösung. So wurde für die normale Haut die regenerierende Nachtpflege Crème Nutritive entwickelt. Ihre Wirkstoffe (Biostimulatoren, Panthenol, Vitamine A und E) dringen bis in die Keimschicht und das Bindegewebe ein. Erste Fältchen werden gemildert.

Wer eher trockene Haut hat, sollte zur Crème Vitalisante greifen. Sie ist eine reichhaltige und nährende Nachtcreme, deren Wirkstoffe bis in die Lederhaut eindringen. Die erhöhte Dosis der Wirkstoffe Biostimulatoren, Panthenol, sowie der Vitamine A und E stimulieren die Gewebeerneuerung und fördern die Durchblutung.

Für die extrem trockene Haut eignet sich die Remederm Gesichtscreme am besten. Sie ist außerdem ein wirksames Anti-Ageing-Produkt. Der hohe Vitamin A-Gehalt unterstützt die Zellerneuerung der Haut besonders gut. Sie ist optimal verträglich und eignet sich als Tages- und Nachtpflege.

Für das genaue Gegenteil - die unreine und fettreiche Haut, wie sie häufig bei Jugendlichen der Fall ist - gibt es ebenfalls eine Lösung. Das Sebo Fluid ist eine wirksame Tages- und Nachtpflege und wurde speziell für die Behandlung der fetten Haut und der Mischhaut entwickelt. Es enthält leicht antiseptische und irritationshemmende Substanzen. Das Präparat unterstützt die Behandlung von Hautunreinheiten, verhindert Rückfälle und wirkt mattierend.

Crème Nutritive*: Eur 20,50
Crème Vitalisante*: Eur 23,90
Remederm Gesichtscreme*: Eur 23,90
Sebo Fluid*: Eur 10,60

Erhältlich in jeder Apotheke.

Über Louis Widmer
Der Kosmetikhersteller Louis Widmer wurde 1960 in der Schweiz gegründet und wird nach wie vor als Familienunternehmen geführt. Heute ist Louis Widmer eine internationale Firma mit mehr als 250 Mitarbeitern, eigenen Tochtergesellschaften in fünf und Kooperationen in 15 weiteren Ländern. Der Sitz der österreichischen Niederlassung befindet sich in Salzburg. Die Produkte werden seit Jahrzehnten in den Laboratoires Louis Widmer in Schlieren bei Zürich hergestellt. Das Unternehmen setzt auf höchste Qualität, bestmögliche Wirksamkeit und optimale Verträglichkeit für die Haut. Weitere Informationen und Bestellung von Produktproben unter http://www.louis-widmer.at

Information:
Mag. Sonja Warter MSc