pts20131023005 Tourismus/Reisen, Bauen/Wohnen

Premium Hotel-Resort PRIVÀ Alpine Lodge Lenzerheide fertiggestellt

Lenzerheide, Schweiz (pts005/23.10.2013/07:30) In Lenzerheide, Graubünden, Schweiz, realisierte die AlpinLodges Bau AG Chur, eine Tochter der österreichischen Jäger Bau GmbH, ein exklusives Ski-in/Ski-out Ferienresort mit 96 top ausgestatteten Luxus-Apartments (456 Betten) und perfekter Infrastruktur.

2011 wurde das gesamte Projekt an die Residenza Grischuna AG, St. Gallen verkauft, die das Resort auch betreiben wird. Die schlüsselfertige Übergabe der PRIVÀ Alpine Lodge fand im September 2013 statt, die Eröffnung des Resorts erfolgt im Dezember 2013.

Die AlpinLodges Bau AG Chur ist ein Tochterunternehmen des Vorarlberger Industrieunternehmens Jäger Bau mit Sitz in Schruns. Nach einer zweijährigen Planungs-, Projektierungs- und Bewilligungsphase wurde in Lenzerheide nach den Ferienparks Hochmontafon und Brandnertal das bereits dritte Resort dieser Art - das erste in der Schweiz - realisiert, wobei die hervorragende Zusammenarbeit von Gemeinde, den Lenzerheide Bergbahnen und Jäger hervorzuheben ist.

Urlaubsdomizile dieser besonderen Art werden in der Schweiz noch sehr wenig angeboten, und so ergibt sich ein erhebliches Potential für die Entwicklung von Resorts dieser Größenordnung und Qualität.

Trotz der beachtlichen Grösse bettet sich die luxuriöse Resortanlage mit Rezeption, Restaurant, Kiosk, Hallenbad und Wellnessanlage, Fitness, Kinderbetreuung und Dorfplatz bestens in die Umgebung ein. Die alpine Architektur des "Dorfes", beeinflusst von der Graubündner Baukultur, und die Verwendung authentischer Materialien wie Stein und Holz setzen sich in der gediegenen Ausstattung der Apartments fort.

Die 13 Häuser und Chalets sind über die Tiefgarage unterirdisch miteinander verbunden.

96 luxuriöse Apartments, Penthouse-Suiten und Doppelchalets bieten großzügigen Alpinen Lifestyle vom Feinsten. Der Gast wählt aus einer Vielfalt an Möglichkeiten: 1 bis 4 Schlafzimmer-Apartments (50 Quadratmeter bis 105 Quadratmeter Wohnfläche) oder 3 bis 4 Schlafzimmer-Chalets (140 Quadratmeter bis 163 Quadratmeter).

Die komplett ausgestatteten Gourmet-Küchen begeistern ebenso wie der gemütliche Wohn- und Essbereich, die eleganten, modernen Bäder und kuscheligen Schlafzimmer.

Die zentrale Lage in unmittelbarer Nähe zur Talstation Rothorn und mit direkter Anbindung an die Skipiste ist für die künftigen Hotelgäste sehr komfortabel. Die Hotel- und Resortanlage zielt jedoch nicht nur auf eine gute Auslastung in der Wintersaison, sondern will auch vom aufstrebenden Sommertourismus der Region Lenzerheide profitieren. Die hohe Qualität des Projekts und Lenzerheide als Spitzendestination mit zwei Saisonen werden für einen sehr guten wirtschaftlichen Erfolg dieses innovativen Hotelresorts sorgen.

Detailinformationen zu Konzept und Management der PRIVÀ Alpine Lodge sowie aktuelle Bilder des Resorts finden Sie unter http://www.privalodge.ch , Baufortschrittsbilder und technische Daten auf http://www.jaegerbau.com und http://www.jaegerprojects.com .

Aussender: Jäger Bau GmbH
Ansprechpartner: DI Guntram Jäger