pts20130615001 Medien/Kommunikation, Kultur/Lifestyle

Machen Sie Ihr (Ringel-)Spiel!

Ingeborg Hofbauers RucksackGeschichten® für ein erfülltes Leben

Graz (pts001/15.06.2013/10:00) Am Anfang steht ein "Nein"! Nur wer sich nicht länger vor den Karren anderer und eigener hinderlicher Programmierungen spannen lässt, sondern sich auf seine Bedürfnisse besinnt, kann mit leichtem Gepäck reisen. "Deshalb klappt Ihr Aufbruch in ein erfülltes Leben erst dann, wenn Sie sich entschließen, Hindernissen, Blockaden und störenden Einflüssen eine klare Absage zu erteilen", weiß Unternehmensberaterin und Autorin Ingeborg Hofbauer. Die begeisterte Pilgerin begleitet mit ihren "RucksackGeschichten®" ihre LeserInnen auf ihrem Weg in eine zufriedenstellende, frohe Zukunft. So können sie die Fahrt auf dem Lebenskarussell endlich wieder genießen!

"Es fühlt sich an, als würde ich auf einem Ringelspiel sitzen, das völlig außer Kontrolle geraten ist", berichten viele Betroffene, wie sie ihr Leben im Vorfeld von Burnout, Trennung, Krankheit empfunden haben. Ihr Leben wurde immer hektischer, lauter, fordernder - mit einem Wort: belastender! "Dass sich mit so einem Rucksack der Lebensweg, wenn überhaupt, nur unter enormen Mühen meistern lässt, liegt auf der Hand", zeigt Ingeborg Hofbauer in ihrem Buch "RucksackGeschichten® - Aufbruch in ein gelungenes Leben mit leichtem Gepäck" Möglichkeiten auf, dieses "durchgedrehte Lebenskarussell" wieder ins Lot zu bringen. Anhand einfacher Übungen packen LeserInnen auf ihrer literarischen Reise alles aus, was sie an einem gelungenen Leben hindert. Sie stellen sich ihren Ängsten, entscheiden sich für jene Rollen, die sie spielen möchten, werfen überholte Denkprogramme über Bord und schütteln störende Fremdeinflüsse ab.

Und siehe da - am Grunde ihres Rucksacks fördern sie tatsächlich große Talente und längst verloren geglaubte Träume zutage. Sie laden nur noch jene Reisebegleiter ein, die ihrem Ziel förderlich sind! Mit viel Fingerspitzengefühl sorgt die Autorin dafür, dass bei all der persönlichen Weiterentwicklung die Bodenhaftung nie verloren geht. Sie bringt Zufriedenheit, Erfolg und Wohlbefinden in die Welt ihrer LeserInnen, ohne sie aus der Welt moderner Technologien und weltweiter Kommunikation zu reißen. In erfrischender Klarheit stellt Hofbauer entlang des persönlichen Lebenspfades eigene Erfahrungen und Einsichten großer Denker als Wegweiser auf. Mit diesem gelungenen Mix begleitet sie Menschen dabei, das Ringelspiel ihres Lebens wieder ins passende Tempo zu bringen, die Aussicht zu genießen und am Ende des Tages mit sich und ihrer Welt zufrieden zu sein.

Hofbauer, Ingeborg (2012): RucksackGeschichten®. Graz: GfiVE Media Verlag. ISBN 978-3-9503427-0-3 - (EUR 17,--) zu finden im ausgewählten Buchhandel oder direkt auf http://www.rucksackgeschichten.at

Aussender: GfiVE Media Verlag
Ansprechpartner: Ingeborg Hofbauer