pts20130523006 Bildung/Karriere, Handel/Dienstleistungen

Trenkwalder sucht Talente in ganz Österreich

Personaldienstleister startete Roadshow für qualifizierte BewerberInnen

Schwadorf (pts006/23.05.2013/09:45) Der führende Personaldienstleister Trenkwalder startete im März 2013 eine österreichweite Roadshow, die "Trenkwalder Talents Tour", bei der qualifizierte BewerberInnen im Fokus stehen. Beim Trenkwalder Talents Check können Interessierte spielerisch ihre Talente und Fähigkeiten entdecken und sich anschließend Tipps & Tricks zu Bewerbung, Job, Karriere & Co. vom Personalprofi holen.

Jeder Mensch hat besondere Talente und Fähigkeiten. Diese Begabungen möchte Trenkwalder bei der Trenkwalder Talents Tour entdecken und so den BewerberInnen zum optimalen Job verhelfen. Im Fokus stehen alle, die auf der Suche nach einer spannenden beruflichen Herausforderung sind, bei der sie ihr ganzes Potenzial entfalten können. Dafür verspricht Trenkwalder, für qualifizierte BewerberInnen innerhalb von 40 Stunden ein Jobangebot mit Top-Konditionen bereitstellen zu können.

Über 100 Stationen

"Mit der Talents Tour schlagen wir einen ganz neuen Weg ein und erreichen unsere Zielgruppen mit einem ausgefeilten Kommunikations-Mix. Ein ganzes Jahr lang haben Jobsuchende oder all jene, die beruflich durchstarten wollen, die Möglichkeit uns bei über 100 Stationen der Talents Tour zu besuchen und sich Tipps von unseren Karriere-Profis zu holen", erläutern Trenkwalder CEO Mag. Klaus Lercher und Marketingleiterin Julia Labenz das Konzept der Roadshow.

Um die BewerberInnen in ganz Österreich vor Ort anzusprechen, ist das Trenkwalder-Team mit einem Eventtrailer auf zahlreichen Messen und an öffentlichen Orten österreichweit zugegen und bietet Beratung bei allen Fragen rund um Job & Bewerbung. Der komplette Tourenplan kann unter http://www.talentstour.at eingesehen werden.

Auch der spielerische Aspekt soll nicht zu kurz kommen: BewerberInnen können beim Trenkwalder Talents Check Ihre Fähigkeiten beweisen und werden anschließend bei einem passenden Jobangebot sofort kontaktiert. So setzt Trenkwalder eine weitere Maßnahme, die passenden BewerberInnen mit den richtigen Unternehmen zusammenzubringen.

Im Rahmen der Roadshow verlost Trenkwalder nicht nur zahlreiche Preise wie iPads, Traumurlaube und vieles mehr. Alle neuen MitarbeiterInnen, die durch die Trenkwalder Talents Tour ein Dienstverhältnis mit Trenkwalder abschließen, haben zudem die Chance auf ein 15. Monatsgehalt.

Mit Kontakten zu über 3.650 Top-Unternehmen in vielen Branchen ist Trenkwalder das Vitamin B für viele BewerberInnen und der Karrieremacher für alle, die beruflich voll durchstarten wollen. Trenkwalder-JobagentInnen begleiten die BewerberInnen im gesamten Bewerbungsprozess. Die Auszeichnung mit dem Golden Career's Best Recruiter Siegel bestätigt die hohen Recruitingstandards bei Trenkwalder.

Informationen zu Trenkwalder
Die Trenkwalder Personaldienste GmbH mit Sitz in Schwadorf bei Wien zählt zu den führenden Personalspezialisten in Europa und ist Marktführer in Österreich, Ungarn und der Schwarzmeerregion. Der Konzern beschäftigt aktuell rund 70.000 Mitarbeiter, 8.000 davon allein in Österreich, und erwirtschaftete zuletzt einen Umsatz von rund 1 Mrd. Euro. 1985 als Einzelunternehmen gegründet, ist Trenkwalder heute mit mehr als 300 Standorten in 19 Ländern (Österreich, Deutschland, Ungarn, Slowakei, Slowenien, Tschechien, Kroatien, Serbien, Montenegro, Mazedonien, Bosnien, Rumänien, Polen, Bulgarien, Türkei, Griechenland, Albanien, Liechtenstein und der Schweiz) vertreten. Weitere Informationen unter http://www.trenkwalder.at

Pressekontakt:
Trenkwalder Personaldienste GmbH