pts20130517008 Bildung/Karriere, Technologie/Digitalisierung

ETC als Qualitäts-Pionier von Quality Austria ausgezeichnet

20 Jahre ISO9001 zertifiziert: Qualitätskompetenz für Traininganbieter gewürdigt

Wien (pts008/17.05.2013/08:30) ETC, Enterprise Training Center, wurde als eines von nur 40 Unternehmen geehrt für die Aufrechterhaltung des ISO9001 Zertifikats über den Zeitraum von mehr als 20 Jahren.

Die erfolgreiche ISO 9001 Zertifizierung über einen Zeitraum von 20 Jahren waren Anlass der gestrigen Auszeichnung im qualityaustria Headquarters unter dem Ehrenschutz von Wirtschaftsminister Dr. Reinhold Mitterlehner in Wien. "Die ausgezeichneten Unternehmen haben mit ihrer fortlaufenden Integration der anspruchsvollen ISO 9001 Grundsätze in der Kunden-, Prozess- und Mitarbeiterorientierung Ausdauer, Konsequenz und den Willen bewiesen, ständig an der Verbesserung der Leistung und damit am Erfolg zu arbeiten, gezeigt. Als Qualitätspioniere sind sie damit auch ein wesentlicher Teil der großen Bewegung, die weltweit inzwischen mehr als eine Million zertifizierter Unternehmen hervorgebracht hat", so Konrad Scheiber, CEO der Quality Austria Trainings-, Zertifizierungs- und Begutachtungs GmbH in seinem Eröffnungsstatement zu den ausgezeichneten Unternehmen.

"Qualität ist bei uns kein Marketing-Gag sondern integraler Bestandteil unseres Arbeits-Alltags", bestätigt ETC-Geschäftsführer Michael Swoboda, "und wie schon mein Vater, langjähriger Qualitätsmanager unseres Unternehmens so gerne gesagt hat: Qualität ist, wenn der Kunde zurückkommt und nicht das Produkt!"

ETC ist durch hervoragende Qualität und kundenzentrierte Services seit mehr als sechs Jahren Marktführer bei Microsoft Technologie Trainings für Unternehmen. Dabei gilt es vor allem, die investierte Zeit der Seminar-Teilnehmer optimal zu nutzen und den Wissenstransfer ins Unternehmen damit zu gewährleisten! Swoboda betont: "Unsere Kunden vertrauen auf unsere innovativen leistungen, weil sie wissen, dass wir mit zertifizierter Qualität das gewisse etwas Mehr an Investitionssicherheit bieten können."

Aus der aktuellen Studie über Hidden Champions des FH Campus Graz geht hervor, dass vor allem die Qualität der Produkte und der Dienstleistungen sowie die hohe Zuverlässigkeit nicht nur die Marke der Unternehmen stärken, sondern entscheidend für den wirtschaftlichen Erfolg der österreichischen Hidden Champions sind. "Austrian Quality ist damit ein Standort- und Wettbewerbsfaktor für die österreichische Industrie und für das Gewerbe", betont Scheiber. Quality Austria sei stolz, durch Trainings, Audits und Assessments sowie durch Kongresse und Publikationen einen Beitrag zu dieser Erfolgsstory leisten zu können.

Rück- und Ausblick - auch die Normenwelt ist im Umbruch

Der Award, der zum ersten Mal Ende 2009 vergeben wurde, wird an Unternehmen verliehen, die zertifiziertes Qualitätsmanagement seit 20 Jahren als fixen Bestandteil ihrer Unternehmenspolitik sehen und durchgängig danach zertifiziert sind. Der Preis steht für Weitblick bei den Kundenbedürfnissen, Durchblick für die optimale Gestaltung von Prozessen und die Integration neuer Anforderungen, das richtige Augenmaß, genaues Hinsehen sowie die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Kunden auf Augenhöhe.

Seit nunmehr 20 Jahren integrieren die ausgezeichneten Unternehmen diese Werte in ihre tägliche Arbeit mit der 1987 herausgegebenen Qualitätsmanagementnorm, die damals erstmals die grundsätzlichen Anforderungen verschiedenster Qualitätssicherungsregelwerke integrierte.

ÜBER ETC - Enterprise Training Center
Der Spezialist für Microsoft Trainings mit Sitz in 1030 Wien wurde 2012 von Microsoft als "Microsoft Partner of the Year" ausgezeignet (siehe auch http://www.etc.at/award ) und ist bereits seit 2005 die Nr. 1 am Österreichischen Markt für Microsoft Technologie Trainings.

Der 100-Prozent-Fokus auf einen Software-Hersteller, die Zertifizierung "Microsoft Gold Learning Partner" und ein zertifiziertes Qualitätsmanagement-System nach ISO9001:2008 gewährleisten für den Kunden höchste Qualität und bestes Service.

Wesentliches Kriterium für den anhaltenden Erfolg sind die eingesetzten Trainer, die vor allem mit tiefgehendem Praxis-Knowhow und langjähriger Erfahrung punkten, und natürlich das ETC Service-Angebot! Letzteres beinhaltet kostenlose Zusatzleistungen wie "Termingarantie" (100-prozentig garantiertes Stattfinden eines Termins), fundierte, Ausbildungsberatung, optimale Pausenverpflegung und vieles mehr!

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
ETC-Geschäftsführer Michael Swoboda
E-Mail: michael.swoboda@etc.at