pts20130506006 Unternehmen/Wirtschaft

Geldprämie für Klaus-Hildebrand-Preis wird gestiftet

Lichtensteiner Alpine Multi Asset Fund spendet für den Schülerpreis


Landshut (pts006/06.05.2013/10:30) Der Klaus-Hildebrand-Preis ist durch den Landshuter Think Tank für Finanzbildung der UCS-Stiftung ins Leben gerufen worden. Gewidmet ist der Preis der 2010 verstorbenen Münchner Unternehmerpersönlichkeit Klaus Hildebrand, der sich neben der Premicon AG auch sozial, musisch und für eine praxisnahe Vermittlung von Bildungsthemen engagiert hatte. Eine hochkarätige Jury nominierte aus knapp 20 eingereichten Oberstufenarbeiten mit dem Thema "Sinn & Invest" drei Arbeiten. Der Gewinner wird nun im Rahmen des 2. Europäischen Geldforums Sinn & Invest am 8. Mai 2013 in Landshut geehrt.

Nun hat die Lichtensteiner Alpine Multi Asset Fund in Kooperation mit dem Hamburger Emissionshaus König & Cie bekannt gegeben, die Geldprämie von 500 Euro, die für den Gewinner des Klaus-Hildebrand-Preises ausgelobt war, mit einer Spende zu übernehmen. "Wir unterstützen gerne diese Initiative für eine bessere Finanzbildung bereits in der Schule", sagte Thilo Hoffmann, Vertriebschef von König & Cie.

Edmund Pelikan, Prinzipal der United Common Sense Stiftungs UG, ist glücklich, sowohl einen weiteren Unterstützer als auch ein Lichtensteiner Unternehmen der Finanzwelt gewonnen zu haben: "Die Jugend muss europäisch denken, auch in der Finanzbildung. Damit können Vorurteile abgebaut werden und Anlegermündigkeit geschaffen werden!"

Wer auch unabhängige Finanzbildung sponsern oder mit Spenden unterstützen möchte, findet weitere Informationen unter http://www.UnitedCommonSense.de .

Über die epk media GmbH & Co. KG
Die epk media GmbH & Co. KG ist als Special-Interest-Verlag in den Bereichen Fachmagazine, Bücher und Onlinemedien tätig. Der seit über 10 Jahre erfolgreich agierende Verlag fokussiert sich dabei auf die Finanzmärkte der Sachwertanlagen sowie der nachhaltigen Geldanlagen. Flaggschiff sind die Fachmagazine BeteiligungsReport und "Anders Investieren". Dabei sind die Zielgruppen Finanzdienstleister, Initiatoren, Vermögensverwalter, Banken und Steuerberater. Die Publikationsreihe "Anders Investieren" spricht zusätzlich erfahrene Anleger, Stiftungen und semiinstitutionelle Investoren an.

Mit dem Newsportal http://www.beteiligungsreport.de und der im iTunes-Store verfügbaren kostenfreien iPad-App "epk KIOSK" wird die Kommunikationsplattform im Onlinebereich ergänzt. Im Juli 2012 ist eine eBook-Reihe gestartet worden. Durch diesen breit gestreuten Crossmedia-Ansatz werden im Print- und Onlinebereich zehntausende finanzaffine Leser angesprochen. Jedes Jahr vergibt die Zeitung BeteiligungsReport den Deutschen BeteiligungsPreis und das Magazin "Anders Investieren" den European Sense Investing Award.

Über united.common.sense:
united.common.sense ist ein Fördernetzwerk, eine Denkwerkstatt und eine Diskussionsplattform für sinnvestive Finanzwege, verhaltensorientierte Geldanlage und Finanzpsychologie - Kurz: Die Zukunft der Finanzwelt. Überparteilich und trotzdem liberal, überkonfessionell und trotzdem wertorientiert, sozial und trotzdem marktwirtschaftlich sowie dem Gemeinwohl verpflichtet und gemeinnützig.
http://www.unitedcommonsense.de

Pressekontakt:
epk media GmbH & Co. KG
Altstadt 296
84028 Landshut
Telefon: +49 (0) 871 430 633 0
Telefax: +49 (0) 871 430 633 11
E-Mail: info@beteiligungsreport.de
Internet: http://www.beteiligungsreport.de

(Ende)
Aussender: epk media GmbH & Co. KG
Ansprechpartner: Edmund Pelikan
Tel.: 0871-4306330
E-Mail: ch@epk24.de
Website: www.UnitedCommonSense.de
|