pts20130422018 Handel/Dienstleistungen, Sport/Events

INTERSPORT-Kunden spenden 17.700 Euro an "ROTE NASEN Clowndoctors"

"ROTE NASEN"-Aktionswochenende in Shops von INTERSPORT Rent war Riesenerfolg

Kitzbühel/Wels/Wien (pts018/22.04.2013/11:30) Das Führungsteam von INTERSPORT Österreich hat vergangene Woche einen Scheck über 17.700 Euro an Vertreter der "ROTE NASEN Clowndoctors" übergeben. Mithilfe dieser großzügigen Spende der INTERSPORT-Kunden bringt die karitative Organisation Lachen und Lebensfreude zu Patienten in Österreichs Krankenhäusern.

Wie lässt sich das tägliche Geschäftsleben mit sozialem Engagement verbinden? Auf diese Frage hat INTERSPORT, die stärkste Marke im Sportfachhandel, zahlreiche Antworten gefunden und setzt sie mit tatkräftiger Unterstützung ihrer Kunden erfolgreich um.

Das aktuellste Ergebnis der einzigartigen Synergie aus Sportartikelverkauf und karitativem Engagement kommt aus den österreichweit mehr als 170 Fachgeschäften von INTERSPORT Rent: 17.700 Euro Reinerlös erzielten die Händler am Faschingswochenende dank der Großzügigkeit ihrer Kunden mit dem Verkauf der Original-Schaumstoff-Nasen der "ROTE NASEN Clowndoctors". Shops von INTERSPORT Rent gibt es in Österreich überall dort, wo Menschen gerne Urlaub machen. Sie versorgen die Kunden mit Leihausrüstung für die beliebtesten Sportarten, vom Skifahren im Winter bis zum Mountainbiken im Sommer. Mit umfassendem Know-how und außergewöhnlicher Ortskenntnis leisten die top-ausgebildeten Mitarbeiter ("Rentertainer") einen wertvollen Beitrag zum Gelingen jedes Urlaubs.

INTERSPORT-Kunden haben große soziale Ader

Die offizielle Übergabe des Spendenschecks für die "ROTE NASEN Clowndoctors" fand diese Woche bei der Jahrestagung 2013 der österreichischen INTERSPORT-Händler in Kitzbühel statt. "INTERSPORT-Kunden sind nicht nur außergewöhnlich qualitätsbewusst, sondern verfügen auch über eine große soziale Ader. Das haben sie bei unserer 'ROTE NASEN'-Aktion wieder einmal eindrucksvoll bewiesen", sagt Gabriele Fenninger, Vorstandsvorsitzende von INTERSPORT Österreich. "Der große Erfolg bestärkt uns darin, auch weiterhin unsere gesellschaftliche Verantwortung als Nummer eins im Sportfachhandel gemeinsam mit unseren Kunden zu leben."

Den Betrag verwenden die speziell ausgebildeten Humoristen der "ROTE NASEN Clowndoctors" dazu, mit ihrer einzigartigen Mischung aus Empathie und Engagement Lachen und Lebensfreude in Österreichs Krankenhäuser zu bringen. "Wir freuen uns sehr über die gelungene Aktion von INTERSPORT und die wertvolle Unterstützung unserer Arbeit. Ein herzliches Danke auch an alle Kundinnen und Kunden, die mit ihrer Spende dazu beitragen, dass unsere Clowns noch mehr Lachen zu kranken Kindern, Erwachsenen und SeniorInnen bringen können", so Monica Culen, Geschäftsführerin von ROTE NASEN Clowndoctors International.

Aussender: INTERSPORT Austria GesmbH
Ansprechpartner: Bernhard Winkler