pts20130313007 Sport/Events, Medien/Kommunikation

FC Zürich gegen FC Thun: Im Stadion ist der Marder los!

FCZ-Hauptsponsor TalkEasy startet tierfreundliche Sonderaktion

Zürich (pts007/13.03.2013/10:00) Unglaubliche Szenen ereigneten sich beim vergangenen Super League-Spiel FC Thun gegen den FC Zürich: Wenige Minuten nach Anpfiff stürmte ein Flitzer das Spielfeld und stellte die Partie minutenlang auf den Kopf. Das Besondere: Bei dem Flitzer handelte es sich nicht um einen menschlichen Fan, sondern um einen kleinen Marder, dem es mitten in der Thun-Arena scheinbar sehr gut gefiel.

Der FC Zürich zeigte sofort tatkräftigen Einsatz und nahm die Verfolgung des Marders auf. FCZ-Verteidiger Loris Benito konnte unter vollem Körpereinsatz das flinke Raubtier mit blossen Händen fassen und warf sich ins Gefecht. Durch einen Biss in Benitos Finger konnte sich der ungebetene Gast jedoch schnell wieder befreien und die rasante Jagd ging weiter. Kreuz und quer übers Spielfeld zog der Marder die Aufmerksamkeit des gesamten Stadions auf sich, bis schliesslich der FCZ-Torhüter Da Costa den Marder einfing. Dank seiner Torwart-Handschuhe konnte der Marder nicht erneut entwischen und auf einer Wiese neben dem Stadion - zwar etwas gestresst, aber wohlbehalten - freigelassen werden.

Vom Adrenalin gepusht gewann der FC Zürich das Match mit 4:0 gegen den FC Thun. Der Videoausschnitt mit dem Marder-Zwischenfall hat auf YouTube bereits innerhalb von 48 Stunden über zwei Millionen Klicks ( http://youtu.be/GgO-pQBo68w ) gesammelt und sich damit auf Platz drei der YouTube-Charts vorgekämpft.

TalkEasy und FC Zürich unterstützen Tiere

Da der übermütige Flitzer innerhalb kürzester Zeit zum Star geworden ist und Marder darüber hinaus unter Artenschutz stehen, hat der FCZ-Hauptsponsor TalkEasy eine tierfreundliche Sonderaktion ins Leben gerufen: Für jeden, der sich bis Ende März 2013 auf http://www.talkeasy.ch online anmeldet und einen der günstigen TalkEasy-Tarife abschliesst, spendet die TalkEasy GmbH CHF 50.00 an den Zoo Zürich. Ausserdem wird es bei einem der nächsten FC Zürich-Spiel eine ganz besondere Aktion für alle Marder-Fans geben - diese wird allerdings noch nicht verraten.

Mehr Informationen zum Marder-Zwischenfall beim FC Zürich erhalten Sie über folgende Links:

Aussender: TalkEasy GmbH
Ansprechpartner: Pressestelle