pts20121206011 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

Panasonic Electric Works betont erneut soziale Verantwortung

Unternehmen verzichtet auf Weihnachtsgeschenke für Spende an die Caritas

Biedermannsdorf (pts011/06.12.2012/10:00) Wer genießt es nicht, an einem kalten Wintertag in eine warme Wohnung zu kommen, sich dank Heizung und einer heißen Suppe aufzuwärmen? Für die meisten von uns eine Selbstverständlichkeit. Doch es gibt auch viele Menschen in Österreich, die diese Möglichkeit nicht haben. Weil sie tagein, tagaus auf der Straße leben.

Trotz eisiger Temperaturen schlafen im Winter in Wien einige hundert Menschen im Freien, in Abbruchhäusern oder U-Bahn-Stationen. An jene Menschen, deren Zuhause die Straße ist, verteilen die StreetworkerInnen der Caritas winter- und schneefeste Schlafsäcke und versuchen mit ihnen in Kontakt zu kommen. Ein Schlafsack und vertrauensvolle Worte bedeuten nicht nur Wärme, sondern ein Überleben in Würde. Und das wiederum macht Mut, den Schritt weg von der Straße zu wagen.

In diesem Jahr hat sich Panasonic Electric Works (PEW) (Biedermannsdorf bei Wien; Komponenten für die E-Technik, Automatisierung u.a.) unter der Geschäftsführung von Carmen Wild entschieden, noch mehr soziale Verantwortung zu übernehmen. Aus diesem Grunde verzichtet das Unternehmen heuer gänzlich auf Weihnachtsgeschenke für seine Kunden und Geschäftspartner und spendet den dafür vorgesehenen Betrag an die Caritas für die Aktion "Gruft Winterpakete".

Die Panasonic Electric Works Europe AG mit Sitz in Holzkirchen ist die europäische Zentrale des weltweit agierenden japanischen Konzerns Panasonic Corporation für den Geschäftsbereich Industrial Devices mit einem umfassenden Produktbereich der Automatisierungstechnik und elektronischen Komponenten. Die Aktivitäten der PEW begannen in Europa vor mehr als 35 Jahren mit der Entwicklung neuer Generationen von elektromechanischen Relais in enger Zusammenarbeit mit ihren europäischen Kunden. Die unter dem Namen Panasonic Electric Works firmierenden Vertriebsgesellschaften sind landesspezifisch organisiert. Als Schaltstelle zwischen der globalen PID Organisation und den nationalen Vertriebsgesellschaften nimmt die Panasonic Electric Works Europe AG zentrale Business-Aufgaben und die weltweite Koordination wahr.

Aussender: Panasonic Electric Works Austria GmbH
Ansprechpartner: Martin Weghofer