pts20121206010 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Für den Erfolg bestimmt: Aktiv/Aktiv Cluster V7 - made for successful people!

Drykorn geht den modernsten Weg des Erfolgs

Kitzingen/Hafenlohr (pts010/06.12.2012/09:25) Drykorn for beautiful people! Die Kollektionen des Fashion-Labels mit Sitz in Kitzingen/Deutschland sind figurbetont geschnitten. Sie überzeugen durch hochwertige Stoffe und hervorragende Verarbeitung.

Drykorn-Mode für Damen und Herren ist klassisch und trendig zugleich und dabei sowohl für die Freizeit als auch den Büro-Alltag bestens geeignet. Klassische Schnitte, feinste Verarbeitung und ausgezeichnete Passformen bestechen durch Stilsicherheit. Drykorn ist innovative Bekleidung für jeden Anlass.

A/A Cluster V7: Erfolg braucht Sicherheit

Drykorn ist eines der ersten Unternehmen bundesweit, das den Aktiv/Aktiv Cluster (Open-E DSS Version 7) - in Zusammenarbeit mit der Firma Saco GmbH und starline Computer GmbH - erfolgreich umgesetzt hat.

Die Ziele:
- Höchste Ausfallsicherheit
- Höchste Datensicherheit
- Beste Performance

Die Neuheit:
Beide NASdeluxe-Server (Network Attached Storage) werden exklusiv über die Firma starline vertrieben. Die Vorteile und die größere Sicherheit des Aktiv/Aktiv Clusters bestechen durch Klarheit und Eindeutigkeit in der Umsetzung. Im Falle des Ausfalls seitens eines NAS wird automatisch auf das anderen NAS umgeleitet und das IT-Systemhaus - Saco GmbH - erhält im Störfall sofort eine Meldung. Höchstmögliche Sicherheit und höchstmögliche Handlungsgeschwindigkeit paaren sich schnellstmöglich und automatisch.

Früher üblicherweise benutzte Aktiv/Passiv Cluster arbeiten mit nur einem aktiven NAS-Server. Der zweite ist im Standby- Modus und wird nur im Worst Case aktiv. A/A Cluster arbeiten synchron und erhöhen dadurch Performance und Sicherheit gleichzeitig. Mögliche Ausfälle bleiben für den User ohne Folgen.

Die Umsetzung:
- Zwei Serverräume in separaten Gebäuden
- Identische technische Ausstattung der Serverräume
- Verbindung der beiden NAS-Server mit Glasfaserkabeln
- Open-E Aktiv/Aktiv Cluster
- Synchroner Datenabgleich

Umsetzungszeit in Zusammenarbeit mit der Firma Saco: vom Notfallkonzept bis zum 'going live' nur acht Wochen.

Zufriedenheit der Firma Drykorn: "Ja, rundum!", bestätigt Geschäftsführer Gerrit Voss. "Besonders wichtig ist für uns der synchrone Datenabgleich in Kombination mit der enormen Ausfallsicherheit. Dies stufen wir auf einer Skala von 0 bis 10 bei 9 ein." Mathias Schulze, Projektmanager der Firma Saco, die als Outsourcing-Partner fungiert, bestätigt die enorm hohe Sicherheit.

Der Bedienerkomfort:
Auch in dem Punkt ist Gerrit Voss sehr zufrieden: "Ich kann nur sagen 'easy'. Wir sind begeistert!"
- Intuitiv zu bedienen
- Das System war von Starline vorkonfiguiert
- Nach Anbindung der Server war das System betriebsbereit
- Die Web-Oberfläche ist selbsterklärend
- Die Funktionen sind sinnvoll gruppiert

Das Fazit:
Das neue A/A-Clustersystem wurde allen Anforderungen an die Ausfallsicherheit und das Lastverhalten der IT-Infrastruktur gerecht. Kosten für den Administrationsaufwand wurden minimiert. Gerrit Voss dazu: "Wir haben jetzt eine sinnvolle Aufteilung der Datenspeicher, wodurch sich die Performance verdoppelt hat, was erst nach Verteilung der Last spürbar war. Wir haben Messungen in unterschiedlichen Konstellationen durchgeführt - man nennt das den HDD-Performancetest. Die Ergebnisse waren eindeutig."

Voss ergänzt: "Fest steht: Wir haben einen eindeutig perfekten Weg eingeschlagen. Durch unsere großartige Expansion in den letzten Jahren waren unsere Ressourcen für die Datenmenge nicht ausreichend. Es gab kein brauchbares Datenspeicherungs-Konzept. Erst Saco hat uns die perfekte Lösung geboten. Funktionalität, die von A bis Z überzeugt."

Klartext:
Hochverfügbarkeit und Performance bei gleichzeitiger Energie-Einsparung und geringem Wartungs- und Administrationsaufwand. Das passende Konzept der Firma Saco GmbH und der starline Computer GmbH in Kombination mit individueller Anpassung auf die Gegebenheiten von Drykorn. Installation hochperformanter Server und Speichersysteme.

Drykorn - ein Erfolgsunternehmen. Es weiß: Erfolg realisiert sich aus dem Anspruch auf ein Höchstmaß an Sicherheit. Drykorn geht den modernsten Weg des Erfolgs!

Mehr Informationen unter:

Aussender: Medienkommunikation