pts20121126021 Kultur/Lifestyle, Produkte/Innovationen

VictoriaMilan: Feature "Konto löschen" ab sofort kostenlos

Die Affären-Plattform für Gebundene hört auf seine Nutzer


VictoriaMilan Gründer Sigurd Vedal (Foto: zvg)
VictoriaMilan Gründer Sigurd Vedal (Foto: zvg)

Oslo/Zürich (pts021/26.11.2012/13:00) VictoriaMilan, die skandinavische Affären-Plattform für Verheiratete und Gebundene, bietet neu die Funktion "Konto löschen" kostenlos an. Das Unternehmen reagiert damit auf vereinzelte Anregungen und Kritik von Schweizerinnen und Schweizern.

http://victoriamilan.ch VictoriaMilan, die Plattform für diskrete Affären unter Verheirateten und Gebundenen, war in der Schweiz bereits ein paar Tage nach dem Start im September auf über 20'000 Mitglieder angewachsen. Der norwegische Internetdienst strebt eine Mitgliederzahl von 250'000 Schweizerinnen und Schweizern bis 2014 an. Gründer Sigurd Vedal verfolgt das Ziel, die führende europäische Seitensprung-Plattform aufzubauen. Weil etwa die Hälfte aller Verheirateten und Gebundenen ihre Leidenschaft gelegentlich ausser Haus auslebt, sollten diese Begegnungen wenigstens möglichst diskret und stilvoll zustande kommen.

Diese liberale Haltung transportierte nach dem Schweizer Startschuss unter anderen gar eine Titelgeschichte in der Sonntagspresse, doch bereits kurz danach kritisierte ein aufmerksamer Blogger von "netzwertig.com" bei VictoriaMilan das Fehlen der Option "Profil löschen kostenlos". Weitere Schweizer Medien schlugen in dieselbe Kerbe.

VictoriaMilan reagiert auf die Kritik und lanciert nun für ihre Nutzer zwei kostenlose Optionen, das Nutzer-Profil zu löschen:

Option 1
Kostenlose Löschung des Nutzer-Profils: Auf der Plattform wird das eigene Profil unwiderruflich entfernt (zuvor gab es wahlweise eine kostenlose automatische Profillöschung und eine kostenpflichtige manuelle Komplettlöschung).

Option 2
Kostenlose Deaktivierung des Nutzer-Profils: Das Profil ist nicht mehr sichtbar, der Nutzer kann die Mitgliedschaft bei VictoriaMilan jedoch jeder Zeit ohne Neuanmeldung wieder reaktivieren.

Unter dem Strich ist VictoriaMilan für Kritik dankbar, da sie zu einer gesteigerten Qualität ihrer Dienstleistung motivieren. "Wie auch immer, nach den kritischen Medienbeiträgen stieg die Rate der Neuanmeldungen um 500 Prozent", stellt VictoriaMilan Marketingchef Michael Pedersen fest. Offenbar interessieren sich mehr Schweizerinnen und Schweizer für den Beitritt zur Affären-Plattform als für den Austritt, der nun kostenlos ist und VictoriaMilan von angelsächsischen Mitbewerbern unterscheidet.

Über VictoriaMilan.ch http://de.victoriamilan.ch/
Die Affären-Plattform VictoriaMilan.ch für Verheiratete und Gebundene wurde vom norwegischen Radiojournalisten Sigurd Vedal in Oslo gestartet. Inzwischen zählt sie über 1,4 Millionen Mitglieder in 19 Ländern, deckt 12 Sprachen ab und gilt in Europa als die am schnellsten wachsende Seiten-sprung-Plattform. Ihre aktive Präsenz in der Schweiz hat VictoriaMilan.ch bei einem Mitgliederbestand von bereits über 10'000 Schweizerinnen und Schweizern im September 2012 aufgenommen.

VictoriaMilan.ch - Lebe deine Leidenschaft, hab' eine Affäre
* Vermittelt diskrete Affären für Verheiratete und Gebundene
* Wahrt Anonymität und Vertraulichkeit
* Entwickelt von Frauen für Frauen in Europa
* Fairer Umgang mit und unter den Mitglieder



(Ende)
Aussender: VictoriaMilan
Ansprechpartner: Nina Vutk, Country Manager DACH
Tel.: +41 76 652 31 77
E-Mail: nina.vutk@rollfeld.ch
Website: www.victoriamilan.ch
|