pts20121122020 Kultur/Lifestyle, Produkte/Innovationen

Mit ifolor schnell und einfach zum originellen Samichlausgeschenk

Fototasse, Fotokalender oder Geschenkgutschein

Kreuzlingen (pts020/22.11.2012/11:45) Um das Warten auf die schönste Zeit im Jahr zu verkürzen, bereitet der Samichlaus schon am 6. Dezember Gross und Klein eine Freude. Wer statt der traditionellen Gaben wie Lebkuchen und Nüsse mit etwas Besonderem überraschen möchte, der findet beim Online-Fotoservice ifolor eine grosse Auswahl an individuell gestaltbaren Fotoprodukten (http://www.ifolor.ch/fotogeschenke ). Ob die gerade erst mehrfach ausgezeichneten ifolor Fotokalender, eine praktische Fototasse oder ein pfiffiges Fotomemo - mit den eigenen Bildern personalisiert, bereiten die Geschenke zum Samichlaustag viel Freude, die auch im nächsten Jahr noch anhält.

Lebkuchen und Mandarinen sind schnell vernascht, die hochwertigen Fotogeschenke von ifolor (http://www.ifolor.ch ) hingegen erfreuen die Beschenkten auch noch lange nach der Weihnachtszeit. Für leuchtende Kinderaugen sorgt ein ganz persönliches Fotopuzzle oder ein mit eigenen Bildern versehenes Fotomemo. Mit ihnen fügen sich Teil für Teil die schönsten Porträts, Ferienerinnerungen und gemeinsamen Erlebnisse zusammen. Auch auf einer Fototasse oder einem Mousepad hält man die Fotomomente des zu Ende gehenden Jahres wunderbar fest. Zum Jahreswechsel bietet es sich an, zusätzlich zum Lieblingsbild einen Kalender in Jahresansicht auf das Mousepad drucken zu lassen. Somit lässt sich der Arbeitsalltag schön und zugleich praktisch gestalten.

Eine Kombination aus lieb gewonnenen Erinnerungen und hilfreichem Alltagsplaner bietet ifolor in Form ihrer Fotokalender, die in zahlreichen Ausführungen erhältlich sind (http://www.ifolor.ch/fotokalender ). Egal ob Wandkalender, Familienkalender oder Fotoagenda: Wer nach einem dekorativen und zugleich nützlichen Geschenk sucht, dem empfiehlt C. Karsten Peters, Market Unit Manager bei ifolor, einen der mehrfach prämierten ifolor Fotokalender. Das Fotofachmagazin "DigitalPHOTO" wählte den Wandkalender im A4-Format vor allem aufgrund seiner guten Bild- und Verarbeitungsqualität im aktuellen Heft 12/2012 zum Testsieger. Und die ifolor Wandkalender im Panoramaformat wurden von der Fachzeitschrift "PHOTOGRAPHIE" mit der Empfehlung "Preis-Leistungs-Tipp" ausgezeichnet. "Unsere Fotokalender sind schnell und einfach erstellt und werden in der Regel innerhalb von nur fünf Arbeitstagen direkt an die Wunschadresse geliefert. Selbst entfernt lebenden Verwandten und Freunden kann man so am Samichlaustag oder zu Weihnachten eine Freude machen", erklärt Peters.

Als Geschenk für die ganze Familie eignet sich der ifolor Familienkalender, der die Organisation des Familienalltags zum Kinderspiel macht. Eine weitere Variante für unterwegs bietet ifolor mit der praktischen Fotoagenda. Der Online-Fotoservice hält zahlreiche Kalenderformate und unterschiedliche Hintergrundmotive sowie eine Vielzahl an Gestaltungselementen bereit - von schlichten und eleganten Mustern bis hin zu witzigen Comicmotiven. Highlight sind jedoch ganz klar die eigenen Bilder auf jedem Monatsblatt.

Für Kurzentschlossene bietet ifolor ab sofort auch Geschenkgutscheine (http://www.ifolor.ch/fotogeschenke/geschenkgutschein ) im Wert von 20, 50 oder 100 Franken an. Damit kann sich der Beschenkte selbst das Passende aus der grossen Auswahl an Fotoprodukten heraussuchen. Wenn die Zeit drängt, lässt sich der Geschenkgutschein auch bequem als PDF am PC oder Mac ausdrucken.

Honorarfreie Fotos unter: http://www.ifolor.ch/presse

Über ifolor:
Der internetbasierte Foto- und Druckdienstleister ifolor ist auf Endkonsumenten spezialisiert und unterhält je einen mit modernster Technologie ausgestatteten Produktionsstandort in der Schweiz und in Finnland. Das Angebot umfasst attraktive und hochwertige Produkte rund um das Thema Foto wie Fotobücher, Fotokalender, Fotogrusskarten, Fotoleinwände und Fotoposter sowie verschiedenste Fotogeschenke. Ifolor bietet ihren Service in mehreren Ländern Europas an und ist in der Schweiz und in Finnland Marktführer. Ifolor wurde 1961 gegründet und ist ein Schweizer Familienunternehmen. Weitere Informationen unter: http://www.ifolor.ch

Pressekontakt:
Ifolor AG